Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber ich meine die sind nicht identisch. Fällt ja schon optisch einfach auf. Die vom 5er sind glaube ich kleiner.
Die 6er Limo ist aber auch nur ein Facelift vom 5er und kein eigenständiges Modell... Beim Variant wurde nur nicht ganz so viel verändert. Grüße
6er Limo ein Facelift vom 5er? Bullshit!? oO Ist doch komplett anders. Da ist der 5er eher ein Facelift vom 4er... Wenn man sich so die Amaturen mal anschaut
Quelle ist Wiki. Der Golf VI entspricht auf Grundlage der konzerninternen Plattform A5 (PQ35) weitgehend dem Golf V. Verändert wurden technische Details und die Gestaltung. Als Karosserievarianten gibt es wie beim Vorgänger außer der Kompaktlimousine den Kompaktvan Golf Plus und den Kombi Golf Variant und seit dem Frühjahr 2011 auch das neuentwickelte Golf Cabriolet.
Nicht ganz, es gab zwei Modellreihen beim fünfer im Zeitraum 2003 bis 2007 und von 2007 bis 2008 kamen die TSI Motoren, die dann beim sechser nochmals überarbeitet wurden, daher ist der sechser ein neues Modell.
Aber ob Facelift oder neues Modell liegt nicht an den Motoren. Fakt ist nunmal, dass für den Golf 6 die gleiche Basis wie für den Golf 5 genutzt wurde. Und darin liegt u.a. ein Grund, weswegen nach nur 4 Jahren Bauzeit der Golf 7 folgte. Der Golf war unter dem Blechkleid nämlich fast 10 Jahre alt und technisch daher weit hinter 1er, A3 und den restlichen Konkurrenten. Die Teilenummern für Golf 5 und Golf 6 beginnen nicht umsonst alle mit 1K. Intern wurden nämlich beide Modellreihen als 1K geführt.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht mit Bullshit und Co anfangen... . Sonst ist die weiße Weste der Unschuld genauso befleckt wie das Auto (der musste sein...) Die Richtigstellung steht hier ja schon.
Bevor das im Vernichtungsthread ausartet möchte ich eine andere Frage stellen Ich hab neulich sequentielle Blinker fü den Außenspiegel gesehen, sind die im Außenspiegel legal zum Einbauen