HI @ all, und zwar wollte ich fragen ob schon irgendjemand bekanntschafft mit einem Endtopf bzw Sportauspuff gemacht hat um den Sound des Golf ein bisschen zu verschönern da ich meinen sound zwar net schlecht finde könnt aba au besser sein =D würd mich über empfehlungen freun
Privathomepage von Edel 01 Is ne "Privathomepage" also nur zum kucken, aber du brauchst nur ne E-Mail schreiben, dann kannst dich über alles informieren! Wie gesagt, was besseres in Preis / Leistung , wirst du nicht bekommen! (Klar, ich weiß, ist Ansichtssache!) Gruß, TTobi
Kann ttobi nur zustimmen ... edel 01 die klingen sehr sehr geil und preis stimmt auch ... mein audi ist klang wie ein traum ...
Ich habe damals zwischen 600 und 700 bezahlt genau weiß ich das nicht mehr war aber auch nen quattro und deshalb teurer als der auspuff für nen normalen golf
Also die Firma Bastuck hat einen schönen Edelstahlauspuff rausgebracht. Die machen alles aus Edelstahl, super Verarbeitung und klasse Sound! Wird bei mir in den nächsten Tagen verbaut! Ich bin neu hier im Forum da wir uns als neues Showcar einen Golf VI zugelegt haben. Als Händler von KFZ Tuning und Zubehörteilen kann ich euch für euer Baby Sachen zu top Konditionen besorgen. Natürlich mit Rechnung und vollem Garantieumfang! Also bei Fragen einfach scheiben. Vg Sebastian
hast du den preis für einen endschalldämpfer bezahlt oda komplett anlage oda zwei endschalldämpfer xD
hallo, hätte da mal ne frage. ich hab den 1.4 mit 80 ps. d.h. ich habe an meinem heck keinen sichtbaren auspuff. dafür aber habe ich in dieser großen aussparung eine schwarzeplastikblende, die quasi den großen ausschnitt hinten an die tiefe der stoßstange angleicht. hat schonmal einer von euch diese plastikabdeckung runter gemacht und ist es möglich dass ich mir da einen sportauspuff oder endschalldämpfer ranmachen kann oder muss ich da noch irgendwo was raussägen aus der heckstoßstange, was ich nämlich vermeiden möchte? wäre cool wenn scho jemand erfahrungen damit gemacht hätte. gruß chris
also mir gehts genau so und ich würd auch gern wissen wie es mit dem 1.4 80 ps und nen sportauspuff aussieht. Würd auch gern mal nen paar bilder sehen mfg
yeahhhh wieder nen golf mit großem am besten noch lautem auspuff der wieder untermotoriesiert ist nicht aus dem knick kommt und die strasse behindert ... uhh ich freu mich schon drauf ....^^ aber jedem das seinige ...
also bei mir ist der auspuff auch ein wichtiger Teil der Optik ! ausserdem wird man wohl kaum die strasse blockieren , man kommt wohl gut weg ! und trotzdem, wer langsamer fährt wird länger gesehen =) aber wie ist das denn jetzt was würde zur auswahl stehen und müsste man dann unten was wegsägen ??
Jetz folgt ein böser Spruch aber ist schon was wahres dran..hab ich gestern an der Ampel gemerkt...neben mir, ein 18jähriges Kiddy, mit nem 6er GTI (Lt. Kennzeichen muss es seiner sein, und vom Verhalten und Kennzeichen schließe ich draus, das 1991 sein Baujahr is...)... Er macht Fenster runter, dreht im Leerlauf a bissi hoch, und mein so... "Ey, Bock auf ein Rennen, ich hab nen GTI, ich versenk dich..." "Klar Junge....aber wir fahren hier um 50 €....ich wink damit und er meinte nur, nee das zuuuu viel...!" Also ok....um 5 €.... Ich schau in Innenspiegel, sehe hinter im die Sportvereinigung Grün-Silber und er lässt die Reifen durchdrehen und was is...ihm stirbt der Motor ab....ich locker lässig mit nem 122PS-"Spielzeug" dran vorbei, 25m weiter vorne halte ich in ner Bucht und schon hatten ihn die Freunde des Vereins rausgezogen... Ich fahr nochmal vorbei, kanns mir nicht verkneifen und Brülle "Jaja, mit 18 a Golf, mit 20 a Auto...!" Sorry, aber solche Leute machen den Ruf kaputt... # Aber nun BTT: Sportauspuff....naja mir reicht mein Sound, und mir is der Sound im auto (Sprich Musik) wichtiger, als der Sound vom Motor, da mittlerweile meistens eh nur noch über Soundchips usw. realisiert wird...
also ein golf 6 mit 80 ps kommt gut weg ja ??? er ist einfach nur untermotoriesiert es ist einfach so ... der kommt alles andere als gut weg .. ich bin ja schon mit 270 ps unzufrieden ... obwohl das ganz akzeptabel ist .. aber 1,6 tonnen mit 80 ps das passt einfach nicht mehr ist so ...
Also so langsam denke ich das ist hier das GTI Forum !? Warum sollen 80 PS nicht völlig ausreichen ? Aussteigen und schieben braucht man wohl nicht denke ich ! Und um sich im Rahmen der StVo zu bewegen völlig ausreichend !! Anders herum, warum soll ich mir in einer Stadt wie Berlin einen GTI kaufen ? Aus dem Alter wo ich von Ampel zu Ampel hetzte bin ich ( fast )raus,die Jungs von der grünen Rennleitung sind hinterher wie die Sau,und wenns mich packt steig ich auf's Mopped und.... Tschüss GTI !!! Und das völlig unangestrengt !! Aber zurück zu Lück: Hatte an meinem 3er eine Ernst-Doppelrohr-Auspuffanlage, sehr geiler dumpfer sonorer Sound, der in den unteren Lagen auch nicht genervt hat,nur bei hohen Drehzahlen hat sie schön gebrüllt ! Freue mich das der Golf schön leise ist, das muss ich mir nicht mit ner Megatröte kaputtmachen. Geändert wird sie auf jeden Fall, aber so das jeder was von hat, ick und alle draussen, aber eben erträglich!
auch wenns OT is, aber ich finde die 80ps langen bis zum 4. gang völlig aus....und wenn man in der stadt wohnt, ist das wohl mehr als genug hab meinen seit gestern und bin voll zufrieden, dass nur mal am rande.
Ich habe auch über nen Sportauspuff nachgedacht, aber mittlerweile finde ich das Heck so schöner und werde nichts daran ändern. Evtl wenn ich nen 1,4 TSI oder so gekauft hätte, wäre es eine Überlegung wert gewesen.