hey hat jemand schon erfahrung mit diversen sportauspuffen für den g6 gemacht? bastuck , remus oder ähnliches? mfg
Bei neuen autos wird zwar der sound ein bisschen verändert aber nicht mehr lauter so wie früher! Wenn du ein bisschen auf leistung machen möchtes dann ist es sicher von vorteil das du einen kaufst und am besten gleich einen LLK dazu!
Also ich hab bei mir am 1,6er den Endtopf vom Golf V GTI drunter geschraubt und kann nur sagen, der hört sich genial an. Glaub mit dem Mitteltopf vom GTI wär`s dann zu laut. Hoff ich komm mal an den Topf vom VI GTI, dann bin ich gespannt, ob der au was kann MfG FreddyQuinn
Ja, ich hatte mir erst eine komplettanlage von basuck gekauft... also die legale version mit mittelschalldämpfer und esd von bastuck. hat sich allerdings fast kaum anders angehört als original. es war schon dumpfer, aber wenn man nich grad erzählt hat, des is n sportauspuff, wärs wohl nimandem aufgefallen. bin auch gute 4000 km gefahren, ohne besserung. nun hab ich seit gestern die msd attrappe von bastuck unter, und joa, bin jetzt zwar erst gute 50 km damit gefahren, aber das brüllt schon wesentlich besser. ich weiß nicht wie es sich in ein paar tkm verhällt, aber bis jetzt ist es mit der illegalen version genau so wie man es sich vorstellen würde mit der normalen gruppe a anlage, sehr schön dumpf und schon so einiges lauter. Von daher kann ich die legale bastuck anlage nicht empfehlen, die macht nicht mehr lärm als nur der endschalldämpfer. ist halt nicht mehr so wie früher ps: hab den 1,6er mit 102 PS
Bastuck gehört an einen 6 Zylinder, aber nicht an einen 4 Pötter........ Sportlicher Sound, dann Anlage ab Kat.....
weiß, steht ja auch nichts gegenteiliges von mir Bastuck ist schon klasse, super verarbeitet etc, aber die Musik macht mittlerweile viel der MSD...
HG Mototrsport werd ich in mir früher oder später kaufen! Und den LLK wenn ich wieder geld habe! Aber jetz werd ich dan mal den mittel topf runter schneiden und ein edelstahl rohr rauf machen!
Eisenmann hat jetzt für den GTI auch eine Anlage ab Kat auf den Markt gebracht. Nur Endschalldämpfer wird nicht angeboten da so die Montage wohl einfacher ist. Das Video-File überzeugt mich aber erlich gesagt auch nicht so ganz...ist wohl der Fluch der Euro 5 Autos oder wie seht ihr das? Hier mal der Link.... Sportauspuffanlage für den VW Golf 6 GTI - Eisenmann GmbH - Auspuff, Sportauspuff, Exhaust, Abgasanlagen
da kommt ja nichts raus.....lohnt ja nicht....ich glaube, "Mann" muss den Vorschalldämpfer bearbeiten
Das is ja gerade das was mich wundert....dachte bei der GTI Anlage ab Kat ist auch der MSD geändert. Evtl schluckt der Kat zuviel...da würde Supersprint was anbieten. Denen Ihr Soundfile auf dem Dyno klingt zumindest besser als der Eisenmann. Habe aber mal nachgefragt was die Superspint Anlage kostet. Ab Kat verlangen die 1600 Euro für den Auspuff....finde das absolut zu teuer.... Wenn ich den Kat noch dazurechne, sind wir sicher bei 2500 angekommen.
oder Eisenmann mag VW nicht, weil auf BMW's klingen die extrem...alter Kumpel hatte an seinem Z3 150PS V6 eine Anlage drunter...da hatte ich permanent Gänsehaut
Ich hab letztens auf nem neuen BMW 330er eine Eisenmann gehört und muss sagen das die Zeiten der E36-Sound´s vorbei sind. Er war etwas kerniger aber nicht so wie früher...Z3 usw waren echt brutal was da mit nem Eisenman machbar war. Daher denke ich das die beim GTI schon machen was geht...ob das aber das Geld wert ist muss jeder für sich selbst beantworten. Bisher hat mich wenn überhaupt nur der Supersprint überzeugt.
ok....schade, dass ich keine Soundfile von meinem Vorgängerauto habe...9n mit 55PS und Jetex ab Kat (ohne VSD)...hört sich nun lustig an, aber das war sehr böse tief und laut Ja dann muss der VSD komplett raus
in Fachkreisen nennt man das viel Lärm um nichts , sound muss vom Motor kommen alles andere ist lächerlich
so ein quatsch.........bei einem GTI kommt auch kein Klang aus dem Motor...der GTI klingt vom Motorengeräusch genauso scheisse wie ein TSI oder ein 1.4er...drum muss man ja nachhelfen
Nun wenns darum geht....hamwa alle das falsche Auto. Da brauchst dann mindestens 8 Zylinder. So Fahrzeuge wie die Corvette ZR-1 oder der C63 AMG sind schon ab Werk sehr nett anzuhören. Nein aber im Ernst es stimmt schon. Die Kisten werden immer leiser und ich denke auf legalem Wege wirste da nicht mehr den Aha-Effekt haben wie "früher". Bei Abt gibts ja auch einen Bericht von denen Ihrem GTI...und der Klang klingt nahezu so wie mein Serienauspuff. Ich denke du musst echt die Downpipe und nen Metall-Kat reinsetzen sonnst wird man sich ärgern. @tsi118 Ja da gabs so Gruppe-N Anlagen...hat ich auch früher gehabt. Saulaut und ohne TÜV. Bei jeder Kontrolle das gleiche Spiel....alter Serienauspuff rein, vorfahren, Auspuff wieder durch Gruppe-N ersetzen und bis zur nächsten Kontrolle.
also hat noch keiner wirklich erfahrung mit nem geilen pott fürn golf gemacht? beziehungsweise kann keiner irgendeinen hersteller empfehlen?