sportauspuff

1. x_G-ame_x

x_G-ame_x Frischling
    Member

hey hat jemand schon erfahrung mit diversen sportauspuffen für den g6 gemacht? bastuck , remus oder ähnliches?
    mfg

2. cat_gti

cat_gti Golfumbaufertigsteller
    Member

Bei neuen autos wird zwar der sound ein bisschen verändert aber nicht mehr lauter so wie früher!

Wenn du ein bisschen auf leistung machen möchtes dann ist es sicher von vorteil das du einen kaufst und am besten gleich einen LLK dazu!

3. x_G-ame_x

x_G-ame_x Frischling
    Member

also am besten direkt ab kat für ein paar pferdchen und ein sportlichen sound!?

4. FreddyQuinn

FreddyQuinn Wissbegieriger
    Member

Also ich hab bei mir am 1,6er den Endtopf vom Golf V GTI drunter geschraubt und kann nur sagen, der hört sich genial an. Glaub mit dem Mitteltopf vom GTI wär`s dann zu laut. Hoff ich komm mal an den Topf vom VI GTI, dann bin ich gespannt, ob der au was kann

MfG FreddyQuinn

5. Devilhand

Devilhand Neuer Benutzer

Ja, ich hatte mir erst eine komplettanlage von basuck gekauft... also die legale version mit mittelschalldämpfer und esd von bastuck. hat sich allerdings fast kaum anders angehört als original. es war schon dumpfer, aber wenn man nich grad erzählt hat, des is n sportauspuff, wärs wohl nimandem aufgefallen. bin auch gute 4000 km gefahren, ohne besserung.

nun hab ich seit gestern die msd attrappe von bastuck unter, und joa, bin jetzt zwar erst gute 50 km damit gefahren, aber das brüllt schon wesentlich besser. ich weiß nicht wie es sich in ein paar tkm verhällt, aber bis jetzt ist es mit der illegalen version genau so wie man es sich vorstellen würde mit der normalen gruppe a anlage, sehr schön dumpf und schon so einiges lauter.
    Von daher kann ich die legale bastuck anlage nicht empfehlen, die macht nicht mehr lärm als nur der endschalldämpfer. ist halt nicht mehr so wie früher

ps: hab den 1,6er mit 102 PS

6. LoveR

LoveR Neuer Benutzer

Milltek

Also ich warte auf den Milltekauspuff von R ! Allgemein sind Milltek Auspüffe die besten !

7. TSI118

TSI118 Guest

Bastuck gehört an einen 6 Zylinder, aber nicht an einen 4 Pötter........

Sportlicher Sound, dann Anlage ab Kat.....

8. Devilhand

Devilhand Neuer Benutzer

nene, habe anlage ab kat. steht auch so in meinem text
    mfg

9. TSI118

TSI118 Guest

weiß, steht ja auch nichts gegenteiliges von mir

Bastuck ist schon klasse, super verarbeitet etc, aber die Musik macht mittlerweile viel der MSD...

10. cat_gti

cat_gti Golfumbaufertigsteller
    Member

HG Mototrsport werd ich in mir früher oder später kaufen!
    Und den LLK wenn ich wieder geld habe!

Aber jetz werd ich dan mal den mittel topf runter schneiden und ein edelstahl rohr rauf machen!

11. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

12. TSI118

TSI118 Guest

da kommt ja nichts raus.....lohnt ja nicht....ich glaube, "Mann" muss den Vorschalldämpfer bearbeiten

13. Hatzenbachdrifter

Member

Das is ja gerade das was mich wundert....dachte bei der GTI Anlage ab Kat ist auch der MSD geändert. Evtl schluckt der Kat zuviel...da würde Supersprint was anbieten. Denen Ihr Soundfile auf dem Dyno klingt zumindest besser als der Eisenmann. Habe aber mal nachgefragt was die Superspint Anlage kostet. Ab Kat verlangen die 1600 Euro für den Auspuff....finde das absolut zu teuer....
    Wenn ich den Kat noch dazurechne, sind wir sicher bei 2500 angekommen.

14. TSI118

TSI118 Guest

oder Eisenmann mag VW nicht, weil auf BMW's klingen die extrem...alter Kumpel hatte an seinem Z3 150PS V6 eine Anlage drunter...da hatte ich permanent Gänsehaut

15. Hatzenbachdrifter

Member

Ich hab letztens auf nem neuen BMW 330er eine Eisenmann gehört und muss sagen das die Zeiten der E36-Sound´s vorbei sind.
    Er war etwas kerniger aber nicht so wie früher...Z3 usw waren echt brutal was da mit nem Eisenman machbar war.
    Daher denke ich das die beim GTI schon machen was geht...ob das aber das Geld wert ist muss jeder für sich selbst beantworten. Bisher hat mich wenn überhaupt nur der Supersprint überzeugt.

16. TSI118

TSI118 Guest

ok....schade, dass ich keine Soundfile von meinem Vorgängerauto habe...9n mit 55PS und Jetex ab Kat (ohne VSD)...hört sich nun lustig an, aber das war sehr böse tief und laut

Ja dann muss der VSD komplett raus

17. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

in Fachkreisen nennt man das viel Lärm um nichts , sound muss vom Motor kommen alles andere ist lächerlich

18. TSI118

TSI118 Guest

so ein quatsch.........bei einem GTI kommt auch kein Klang aus dem Motor...der GTI klingt vom Motorengeräusch genauso scheisse wie ein TSI oder ein 1.4er...drum muss man ja nachhelfen

19. Hatzenbachdrifter

Member

Nun wenns darum geht....hamwa alle das falsche Auto. Da brauchst dann mindestens 8 Zylinder. So Fahrzeuge wie die Corvette ZR-1 oder der C63 AMG sind schon ab Werk sehr nett anzuhören.
    Nein aber im Ernst es stimmt schon. Die Kisten werden immer leiser und ich denke auf legalem Wege wirste da nicht mehr den Aha-Effekt haben wie "früher".
    Bei Abt gibts ja auch einen Bericht von denen Ihrem GTI...und der Klang klingt nahezu so wie mein Serienauspuff. Ich denke du musst echt die Downpipe und nen Metall-Kat reinsetzen sonnst wird man sich ärgern.

@tsi118
    Ja da gabs so Gruppe-N Anlagen...hat ich auch früher gehabt. Saulaut und ohne TÜV. Bei jeder Kontrolle das gleiche Spiel....alter Serienauspuff rein, vorfahren, Auspuff wieder durch Gruppe-N ersetzen und bis zur nächsten Kontrolle.

20. x_G-ame_x

x_G-ame_x Frischling
    Member

also hat noch keiner wirklich erfahrung mit nem geilen pott fürn golf gemacht?
    beziehungsweise kann keiner irgendeinen hersteller empfehlen?

Diese Seite empfehlen