Hallo! Wie heißt das Sportfahrwerk von VW, was z. B. in meinem verbaut ist? Und wie sind die Eckdaten? Ich meine meiner ist ja hinten etwas tiefer als vorne... Grüße
Das heißt "Sportfahrwerk". Die Eckdaten sind eine um 15mm abgesenkte Karosserie und straffere Dämpfercharakteristik im Gegensatz zum normalen Fahrwerk.
Als ich damals meines ausbaute, war ich natürlich sofort daran interessiert, gegen was für ein Klump ich mein Originales tausche Als ich dann den Bilstein-Schriftzug sah, wusste ich es genau. In meiner Stammwerkstatt wurde bei einem Variant das Fahrwerk getauscht, und ich erhaschte ebenfalls einen Blick auf das Bilstein-Logo. Es war allerdings ein MJ 2013 - kann gut möglich sein, dass es Modelljahre davor andere gegeben hat. EDIT: Falls ich ´mal wieder in meinen Keller kommen sollte, mache ich ein Foto vom Schriftzug, will ja selbstverständlich keinen Blödsinn verzapfen
dieses original sportfahrwerk hat nichts mit den gelben bilstein dämpfern zutun. bilstein baut auch für vw als zulieferer serien teile. mal von sachs mal von bilstein geliefert.