Schönen Guten Abend, suche für meinen Golf 6 1.4 Liter von Abt gechippt und Auspuff einen Luftfilter - am besten gute Quali wie k&n. Gut wäre ein Kit zum Umrüsten fürn Pilz wüsste da jmd wo ich vllt schauen kann ? Ps: ich weiß es gibt google aber ich würde es nicht hier posten wenn ich mich nicht lange bei google aufgehalten hätte Lg Cubana
Stimmt nicht. Hatte auch schon K&N 57i kit und Anlage ab Kat drin und keinen TÜV menschen hats gestört. Die Polizei auch nicht
Ehemals 122er sorry hatte ich vergessen , also das K&N 57i kit hat gepasst ? wie viel hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf ?
War nicht im 6´er Golf sondern in meinem alten 6 Zylinder drin. Gute 150€ Schau noch mal auf meinen Link sportluftfilterbilliger.de - VI
Doch hatte ja TÜV Gutachten und keine Probleme. sportluftfilterbilliger.de - K&N 57s Performance Airbox VW Golf VI / Golf Plus 1.4TSi (Mot. CAXA) 122 PS, Bj. 10/08-, TÜV: JA K&N 57s Performance Airbox VW Golf VI / Golf Plus 1.4TSi (Mot. C 57S-9500 Ist mit TÜV
Der offene Luftfilter sollte ja eingetragen werden. Allerdings bezieht sich das Gutachten des Luftfilters auf ein Serienfahrzeug und falls nun schon ein Sportauspuff vorhanden ist wäre dieses Gutachten nun ungültig, da das Geräusch nicht mehr Serie ist. Es müßte sozusagen eine Einzeleintragung gemacht werden mit Geräuschmessung.
Das bringt nur Leistungseinbusse im Sommer weil der mehr warmeluft ansaugt das wars aber auch schon einzigste vorteil ist du sparst den tausch beim Service
Also bei meinem 2,5 Liter 6 Zylinder hat sich schon das ansprechverhalten von Motor schon verändert. Vmax hatte sich dadurch auch geändert, lag auch an der kürzeren AGA ( ungefähr 1,5 meter AGA gespart ). Wie es sich einzeln verhält kann ich dir leider nicht sagen
Das 57s Performence Airbox Kit ist ein Geschlossenes Gehäuse mit Pilz. Also kein Problem beim Eintragen.
Frag hier mal nach vielleicht haben die für deinen auch schon was im programm Golf VI - dbilas dynamic
Also ich habe meinen Filter auch getauscht. Allerdings nicht gegen einen Pilz so wie du es vor hast sondern gegen einen Filter der in den originalen Luftfilterkasten passt. Hat den Vorteil das man keine Leistungseinbuße hat und der Tüv meckert auch nicht.
@mod, bitte verschieben.... zumal rate ich stark von K&N ab (schlechte Erfahrungen).... Kaufe dir nen Pipercross Filter