hallo, ich bin neu hier. Habe ja auch schon eine Frage bezüglich auf nen Magnaflow in einem anderen thread gepostet. Ich hab einen Golf 6, 16er, 102ps. Und will eigentlich nur was am klang verändern. Ich habe heute mal die Abdeckung von Luftfilter abgemacht (weil diese lackiert werden soll) und bin ein paar Meter mal gefahren und habe festgestellt das der Klang verdammt gut ist. Nun hab ich mal ein bisschen gegooglet, jedoch nix gefunden. Gibt es für den Golf 6 Sportluftfilter (am besten mit abe)? Und könnte ich die einfach anbauen, ohne das ich irgendwelche Nachteile (außer höhrerer Spritverbrauch) habe? Ich hab vorher nur ein Motorrlloer gehabt, einen einspritzer und bei dem waren sportluftfilter tötlich (kolbenfresser). Deswegen hab ich da so meine bedenken. Möchte auch die Werksgarantie noch behalten und halt eigentlich legal bleiben. ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen Wie würde es hier mit aussehen? K&N SPORT-LUFTFILTER VW GOLF 6 1,6 102 PS 33-2865 bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 12.09.10 21:05:00 MESZ) Artikelnummer:400150412847 Hoffe ich bekomme ein bissl hilfe und informationen. lg
Vorteile -> Klang Nachteile -> mehr Spritverbrauch & weniger Leistung (zieht warme Luft vom Motorraum) Ich meine mal gehört zu haben, dass du einen Sportluftfilter einbauen darfst ohne Eintragung, sofert du keinen Sportauspuff hast. Fazit: Kauf dir besser nen vernünftigen Sportauspuff (komplette Anlage), da hast du mehr von!
In Deutschland darf ein Sportluftfilter (falls ABE vorhanden) nicht in verbindung mit einem Sport ESD gefahren werden. Hinzu kommt das es so gut wie gar keine Sportluftfiler mit ABE gibt... Wenn wirklich was am Sound gemacht werden soll... dann würde ich ernsthaft ein Sport ESD mir zulegen! Besonders weil du in einem anderen thread schon geschrieben hast das du eine Auspuffblende haben willst (da habe ich auch schon geantwortet) Bei einem Sport ESD hast du ein schicken auspuff inkl. Blende und Sound
danke, aber kann mir jemand gute ESD nennen? So wie mit dem Magnaflow, wär ich einverstanden^^ Will nicht so viel Geld für ausgeben, trotzdem was gutes haben, was ich auch auf nem 1.6er fahren kann^^