heute ist mir jemand gegen die stoßstange hinten gefahren (wagen ist ja auch schon 5 tage alt..)und abgehauen.sind 3 kratzer bis auf den kunststoff durch.meint ihr das kriegt man mit anlackieren hin?bin grad noch auf der arbeit,werde morgen mal beim freundlichen fragen,was der meint.ich hab son hals.
Hab jetzt einmal Spotrepair gemacht. Hatte böse Steinschläge am Kotflügel. Musste somit sogar geschliffen und gefüllter werden. Man siehts nicht - irgendwie schon genial. Aber der hat zu mir gemeint, dass nicht alles geht, man braucht immer 'ne optische Kante, weil es sonst halt schon auffällt. z.B. mitten auf der Tür ohne Stoßleisten oder mitten auf'm Dach geht nicht bzw. macht der nicht wo ich war.
hatte das selbe Problem mit der Stoßstange. war gestern bei nem Lackierer und der meinte Spotrepair geht nur bei minimalen Kratzern, wenn die Kratzer Fingernagel tief sind muss die komplette Stoßstange lackiert werden . Meiner Meinung nach sind das aber sehr kleine Kratzer . Was haltet Ihr von Lackierstiften ?
Naja, ich würd Lackstift nur da hernehmen, wo man nicht richtig hin sieht. Hatte beim alten Polo 2 Steinschläge auf der Motorhaube. Die sahen nach dem Ausbessern noch fast genau so schlimm aus.... mfg
Hab jetzt jemanden gefunden der kommt zum Kunden nach Hause und lackiert vor Ort... Bin ja mal gespannt, kommt nächste Woche zu mir.
Dann ists aber mit der Lackgarantie (zumindest bei der Stoßstange, wos nicht so schlimm ist) vorbei, oder? ...Wenn dann müsste man es in der VW Werkstatt machen lassen, wenn ich mich nicht täusche.... mfg
Stimmt wohl...sagte mir heute nen Kollege auch...egal, ich find`s praktisch das er bei mir vor Ort das ganze macht.
Habe dies am BMW bei uns machen lassen und das Ergebiss überzeugt mich. Eine kostengünstige Möglichkeit einen Schaden beheben zu lassen!
Also der gute Mann hat mich Montag morgen angerufen und abgesagt...es wäre zu kalt, der Kompressor friert ein...bla bla Hab doch ne Garage, könnte Heizung anmachen...ne geht nicht. Kann man das nicht vorher sagen, das es nicht geht wenn es um 0Grad ist??? Extra früh aufgestanden, Stress gemacht und dann sowas... Wann dann?... diese Woche gar nicht mehr... Hab dann nen Termin bei VW zum Spotrepair gemacht. Heute morgen hingebracht, Mittags fertig geworden, Ergebnis: TOP Ich seh keinen Ansatz, echt klasse geworden, dazu gabs noch ne Fahrkarte für 2 Tage(wert ca 14 Euro) und der Preis mit 148 Euro auch echt in Ordnung.
Jetzt hat es mein Schneewittchen erwischt. Auf der Motorhaube ein Steinschlag der bis auf das Blech geht. Bin so angepisst.
ach bei mir ist mittlerweile steinschlag in - windschutzscheibe - stoßstange - motorhaube - Kotflügel vorne links
Hab mittlerweile auch Steinschläge in Haube, Stoßfänger und Frontscheibe... Und er ist auch noch keine 2 Monate alt. Ist halt nen Gebrauchsgegenstand...kann man ja nix großartig gegen machen, ausser übermässig großen Abstand zum Vordermann halten und vielleicht folieren lassen, oder in der Garage stehen lassen und nur anschauen...
Achtung bei Steinschläge in Frontscheibe!!! Steinschläge in der Frontscheibe kann sich zu einem Riss bilden. Dann muß die Scheibe gewechselt werden. Die Scheibe muß aber auch getauscht werden, wenn der Steinschlag auf der Fahrerseite ist. Also früh genug was unternehmen.
Bin heute opfer eines verbrechen aus hass geworden - einen ca 20. cm kratzer unter der hinteren seitenscheibe! Werd morgen mich mal drum kümmern ob mit smart repair zu machen ist. Habs vorhin mal poliert kratzer ist jetzt sauber aber man siehts halt schon noch! Mit was für kosten muss ich rechnen? Worauf muss ich achten und was meint ihr per ferndiagnose, wie die chancen aussehn das es weg geht... hab nen candy!
Jede vernünftige Lackiererei wird Dir von Smart Repair abraten. Lass das komplette Seitenteil lackieren! Dabei wird nur der Kratzer ausgeschliffen (evtl. die Stelle gefüllert) und dann wird so lackiert, das keine Farbton-Probleme auftreten werden - trotzdem wird das ganze Seitenteil mit Klarlack überzogen. Gerade bei Weiß kann beim lackieren ein hässlicher Rand entstehen, wenn man nicht allzu viel Platz zum lackieren hat. Und die Gefahr bei Smart-Repair ist dann noch größer. Sollte wirklich nur ein Kratzer da sein, wird Dich das ganze nicht mehr wie 200€ kosten.
Danke für deine Antwort... Meine Erfahrungen haben genau das gezeigt, was du gesagt hast. Alle haben von Smart Repair abgeraten und haben mir Angebote um die 200,-€ gemacht. Werd mir überlegen was ich mache. Zum glück hab ich kein schwarzes Auto mehr, bei meinem Alten wars noch viel schlimmer, trotzdem fällts einem immer wieder ins Auge.