Hallo, ich bin neu in diesem Forum also hallo erstmal =) Ich habe schon ein wenig gesucht, auch im Internet, habe aber keine vernünftige Antwort auf meine Frage bekommen. Also meine Frage: Ich habe jetzt ein Golf 6 Cabrio gekauft und würde dort gerne die Sprachbedienung für die FSA nachrüsten. In dem Auto habe ich schon: -MFA Premium -Multikunftionslenkrad -RCD 510 Es gibt den Golf mit dieser Ausstattung auch mit Sprachbedienung. Allerdings hätte ich dann die grössere FSE nehmen müssen, die aber eine Halterung für Handys hätte. Die ich nie nutzen würde und die einfach blöd aussehen würde ( meine Meinung =) ) . Es gibt nachrüst Kits für das RNS 510! Gibt es auch eine Möglichkeit für das RCD 510? Danke
Eine kurze klare Antwort =) Dann würde dieses Set reichen? KUFATEC GmbH & Co. KG - Nachrüst Set Sprachbedienung VW RNS 510 (werksseitige FSE) 37115-1
Genau diese Schale für das Handy sieht aus wie bei einem ollen Taxi der 90er! Allerdings kostet wohl das ganze Handschuhfach nicht viel, könnte man vielleicht austauschen.
Ich habe ja nun keine Halterung im Auto . Also muss ich das Fach nicht ausbauen. Hätte es vielleicht auch sorum machen können. Aber nun steht das Auto schon vor meiner Tür. Aber ich hätte gern die Sprachbedienung.^^
Frag mal user aelch. Der verbaut dir alles was du willst Den fse Premium hat doch keine Halterung und kann per Sprache bedient werden. Du möchtest also die fse per sprache bedienen? Das rcd kann man nicht per Sprache steuern.
Ich dachte die Premium hat auch eine Ladeschale? Ja ich würde gern die FSE per Sprache bedienen. Ist zwar kein must have aber nice to have ^^ Das Radio muss ich nicht per Sprache Steuern können.
Hmm kenn mich da nicht so aus. Aber was passiert den wenn die Mikrotaste am Lenkrad drückst? (ich hab die Premium vom aelch nachrüsten lassen) und hab keine Schale. Also hast du die einfache fse? Dann müsste die Premium nachgerüstet werden, und dann kannst die auch übers rcd steuern und per Sprache bedienen. (Korregiert mich wenn ich falsch lieg)
Dann das fse Steuergerät tauschen und umcodieren. Dann kannst am Lenkrad drücken und die fse reagiert. Frag user aelch der vertreibt die Teile und auch sonst noch schöne Sachen
Wehr ja cool wenn das Steuergerät zu wechseln reicht. Sitzt das unter dem Beifahrersitz? Ich schreibe aelch mal an.
Ja das fse modul sitzt unterm Beifahrersitz in so einer Box. Die kannst tauschen auf Premium. Wo kommst den her?