Guten Tag, und zwar habe ich ein kleines Problem, vor ein paar Wochen ist mir leider ein relativ großer Vogel bei schneller Fahrt vor die Frontschürze geflogen. Die Schürze ist zum Glück heil geblieben, dummerweise ist der Vogel genau auf die eine SRA und einen Parksensor gekommen. Die SRA ist nun tiefer als die unbeschädigte und lässt sich mit dem Finger hin und her bewegen (Hat keinen festen halt mehr). Ebenso der eine Parksensor, er ist nun tiefer in der Frontschürze und lässt sich auch leicht rein drücken funktioniert aber noch. Meine Vermutung ist, dass die Halterungen abgerissen sind? Da ich aber nicht weiß wie die befestigt sind, und ob man die überhaupt auf sie schnelle reparieren kann, wollte ich mal hier fragen. Danke schonmal
Haben sich mit viel Glück nur die Festgeklebten Halter der SRA & PDC gelöst, der Sensor ist auch nur von hinten geklipt und braucht notfalls nur wieder bis Anschlag vor geschoben werden, also Stoßfänger ab und wieder fest kleben... Fertig
Zum Parksensor, die sind nur in relativ dünnen Laschen an der Stoßstange von innen "verschweißt" also an der Stoßstange sind kleine Plastikstifte da wird die Lasche aufgesetzt dann erwärmt und die Stifte verkleben sich mit der Lasche. Einfach die Lasche wieder hindrücken und mit einem Lölkolben das Plasik der Lasche erwärmen und mit dem Plastik der Stoßstange etwas vermischen ( an den Ränder) die Lasche aber erst nach dem aushärten loslassen. Vorsicht dabei das man nicht zuviel Plastik von der Stoßstange erhitzten um den Lack aussen nicht zuschädigen. Das Problem hatte ich auch letzte Woche am Heck ein freundlicher Mitbürger hat mich am Supermarkt hinten angeremplet und ist dann abgehauen. Hafte natürlich nicht für Schäden bei der Ausführung