Bei meinem Golf 6 funktioniert zeitgleich die SRA und beide Sitzheizungen nicht mehr. Ich habe schon reichlich recherchiert, aber irgendwie noch keine befriedigenden Antworten erhalten. Man spricht von Relais 8 oder Sicherungen. Mein freundlicher VW Händler findet den Fehler angeblich nicht. Ich habe eine AHK anbauen lassen, danach fielen mir die Fehler auf. Ich kann aber bei bestem Willen nicht nachvollziehen, ob die Fehler vorher schon vorhanden waren oder erst mit dem Anbau des Hakens aufgetreten sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Winter naht und meine Frau hätte gerne einen warmen Popo
Eventuell haben die beim Freischalten der AHK die SRA und Sitzheizung auscodiert? Dazu ggf. bei VW einen SVM-Abgleich machen lassen. Ansonsten kann es im Prinzip nur eine Sicherung sein.
Wer hat dir n die AHK n angebaut? Würde den da mal nach sehen lassen. Ich würde auch auf Sicherung tippen, oder evtl. Kontakt am Sicherungskasten gelöst oder so, weil die AHK ja auch am Sicherungskasten angeschlossen werden. Komischer VW-Händler, hab noch nie davon gehört dass die sowas nicht nachmessen oder Checken können.
Schau mal ob die Sicherungen im Innenraum eingesteckt sind. Von unten gezählt die dritte Reihe. SRA= Steckplatz 36(vierte Sicherung von rechts), 20A Sitzheizung Fahrerseite= Steckplatz 37(dritte Sicherung von rechts), 30A
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde Montag mal direkt beim Händler vorbei schauen und ihn auf die Codierung ansprechen. Wir haben nämlich alle Sicherung mehrmals geprüft. Die AHK wurde von einem befreundeten Kfz-Mechaniker angebaut, die Freischaltung erfolgte in einem grossen VW-Autohaus in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Der VW-Händler am Heimatort, der jetzt die Jahresinspektion durchführte, vermutete ein Kabelproblem, als er von der nachträglichen Montage der AHK hörte. Angeblich habe man über eine Stunde erfolglos nach dem Fehler gesucht. Da der Wagen noch in der Garantiezeit ist, vermute ich mal, das man sich deswegen zurückgehalten hat und den Fehler auf andere abschieben möchte. Der besagte Mechaniker hat heute deswegen noch mal ein Stündchen ohne Erfolg nach dem Fehler gesucht. Besten Dank für Eure Tipps und ein schönes WE