Hey leute helft mir mal bitte schnell. Ich will gerade meine federn wechseln aber auf der fahrer seite bekomm ich die mutter von der stabi schraube nich runter. Die komplette schraube drehr sich mit... Hat jmd ne idee?
Tag, Ich denke du meinst die Koppelstange oder? Haste schon mit einen Vielzahn-Nuss (glaube in größe VZ6 oder 8) gegengehalten? Gruß
Ja, musst mit ner Inbus oder Vielzahn-Nuss festhalten, sonst wird das nix. Musst beim Fahrwerkumbau ja eigentlich bei jeder Verschraubung so machen. Auch beim Festziehen.
Nene meinte nicht die vielzahn schraube. Die am stabi stange da wo relativ weit oben am federbein fest ist. Aber das problem hat sich mit ner rohrzange und ner zweiten personen lösen lassen Jetzt aber ein neues problem. Habe jetzt vornen die federn getauscht aber hinten noch nicht(keine zeit mehr heute gehabt). Vorne links ist beim einfedern ein deutliches klacken zu hören aber teilweise erst wenn auch die hinterachse einfedert. Woran kann das liegen?
Also mit der Vielzahnnuss gegenhalten meine ich diese hier. Aber zu deinen jetzigen Problem, sind alle Schrauben richtig fest? Sitzt die Feder richtig? Ist der Stabi/Koppelstange wieder richtig fest und nicht durch den ausbau beschädigt? Gruß
Ich denke es liegt an der koppelstange. Ich habe auch die schraube gemeint die koppelstange mit stabi vebindet. Die ging sau schwer auf vlt ist sie noch nich ganz fest? Habe gerade erst im internet gefunden dass man die schraube innen mit nem imbus kontern kann, also schau ich mir das morgen früh gleich mal an. Hoffentlich hab ich nichts geschrottet :/