Servus, Ja ich hab ein kleines problem mit meinen Golf.Er ist Gerade ein jahr alt und ich bin in Besitz seit ein paar monaten. Unswar ich mir heute zum zweiten mal die komplette lüftungsanlage ausgefallen.AC und noch ein Teil Blinkte bei mir abwechselnd und nicht ging.Ok und das zweite problem war mein Standgas ist wenn es kalt ist extrem unterschiedlich.Ich lasse das Fahrzeug immer 3 min laufen bevor ich erstmal losfahre wenn er kalt ist.An einer ampel ist er kurz vorm aus bei 780 u/min und bei der anderen plötzlich bei 1000 und dann wieder bei anderen bei satten 1200 ??? Was ist da los?? Und mein Motor ist ja ein Diesel 1.6 TDi und brauche ca. 12 Km bis er warm wird auf 90°.Das ist schön und gut aber dann nach plötzlich 8-10km ist er dann wieder auf ca 60°. Und danch wieder bei 90° ... manchmal dann auch nicht.Draußen ist es bis jetzt max. -2°. Und das ist mein erstes Auto.Normalerweise wenn ein Auto auf Betriebstemperatur ist bleibt er doch auf auf die Temperatur außer ich lass das Fahrzeug aus.Und kurze Frage an alle Golf 6 Fahrer.Mein Fahrschulauto war der gleiche Golf den ich jetzt fahre bloß etwas älter.Und bei meinen Fahrschulauto konnte ich immer 21.5° einstellen.Also es hat sich immer um 0.5° bei drehen verschoben.Mein Golf kann das irgendwie nicht.Ist es bei euch genau so? Und Das alles ist ja normalerweise unter Garantie.Und muss ich was dafür zahlen ? Ich bekomme noch ein Mietwagen angeblich muss ich da nur Sprit zahlen? Ist das richtig so oder muss man auch den Sprit bezahlt bekommen ?
was das mit der Temperatur betrifft, das habe ich auch. Wenn die Heizung aus ist und die Anzeige 90 Grad anzeigt dann fällt sie bei mir auch erstmal. Ich meine hier gelesen zu haben das das auch andere haben. Solltest du einen Mietwagen bekommen, dann ist es üblich das der Sprit den du verfährst bezahlt werden muss. Das Auto ist vollgetankt wenn du ihn bekommst und anschließend tankst du ihn auch wieder
Hab ne Frage unsar wo mein Autohaus ist ist keine Tankstelle in der nähe.Die Nächte währe bei mir.Wenn ich bei mir volltanke und hinfahre sind das schonmal 13 km ... ist das schlimm ??? Und ich bekomm einen 1.4 6er Golf ist er gut ? Also von Leistung her und verbrauch ?
Dass mit der Temperatur ist mir letzten Winter im Stau Passiert, der Motor hatte 90 Grad und nach eineiger zeit auch nur noch ca. 60 Grad. Bei geringer außentemperatur und keiner Last ist das nicht ungewöhnlich, beim fahren finde ich es aber komisch. Einen unrunden lauf habe ich in letzter zeit auch schonmal gahabt, war eben wieder beim deswegen. Hab mich dann mit der vom Service etwas angelegt bis ich dann mit dem Meister sprechen konnte, hab jetzt wieder einen Termin für nächste woche. Mit den leihwagen ist dass dan so eine sache, die haben mir einen angeboten, für 40€ am tag, ist hier leider normal. Nach nem kurzen gespräch mit dem Verkäufer meines Vertrauens gibts dann einfach einen vorführwagen für den Tag.
hallo, wenn dein Fahrschulwagen mit Climatronik eine Verstellung um 0,5°C hatte, dann war es ein Golf5, beim Golf 6 geht es nur noch in ganzen °C. Das man normalerweise keine schwankungen bei der Kühlwassertemperatur sieht liegt daran das diese "geglättet" wird damit der Zeiger nicht wie dein Drehzahlmesser hin und her geht. gruß
Wenn es um VW geht weiß ich dass es ein 6er Golf war !!! Es gibt kein ori. 5er Golf mit 1.6 TDI !!! Naja Montag abend weiß ich mehr darüber was mit den los ist.... Dachte dass ich n 1.4 TSI bekomme aber einen gelihenen gaul schaut man ja nicht ins maul xD.Sind 80Ps ausreichend ? Weil ich wohne im Schwarzwald und da ist meiner schon fast an der Grenze wenn ich zu dritt fahre ?
Der 1.4er ist ne lahme Möhre also immer fein auf drehzahl halten. Der Verbrauch wäre mir egal da du dass Auto ja normalerweise nur für einen Tag ab. Ist dein Auto ein Ex-Mietwagen?
So gut kenst du VW da nun aber doch nicht... Beim Golf 6 gab es definitiv keine Verstellung um 0,5°C!! Das gab es nur beim Golf 5 und evtl. anderen Modellen von VW. Ich hatte den Golf V und der hatte die 0,5°C, mein Golf 6 (und alle anderen die ich kenne) haben nur noch 1°C Schritte Zudem muss es ja kein 1,6er gewesen sein nur weil er 0,5°C verstellschritte hatte, bzw. weil du jetzt einen fährst. Der TDI im Golf 5 hatte noch ein wenig von der alten TDI-Charakteristik, beim Tritt aufs Gas dauerte es einen Moment, dann stürmte er los wie von der Tarantel gestochen bis etwa 3,5-3,8TUmdrehungen, dann wurde er träge....ganz anders wie die heutigen CR-TDI... Gruß Jörg PS: So lahm wie viele sagen ist der 1,4er mit 80PS nicht, wenn du weist wie du damit umgehen musst, dann kann man damit recht flott unterwegs sein....und vom Verbrauch hällt es sich da auch in Grenzen!!
Ex Mietwagen : Ja von Europcar war aber Intern nur genutzt worden. 1.4 lahme Möhre: Naja hab den grad heute bekommen eig. ist er schon verdammt flott wenn man den bis 5000 kurz vorm begrenzer hochjagt mach es auch irgendwie spaß xD.Also heute abend werde ich mehr darüber bescheidwissen sie machen eine anfrage an VW... weil der Meister sagte es kann sein dass es mal welche modelle oder so hatten ist sich aber auch net sicher Mal schauen
Das is mir bei meinem auch schon aufgefallen. Mit dem unterschied das bei mir AC nicht blinkt. Gestern früh zb war er bei 1200U/min dann mit einem schlag untern 1000U/min. Macht er aber öfter mal so. Aber da ich eh bald zum KD muss mach ich mir da kein Kopf. Werd es erst beim KD ansprechen. Dazu kam das er Fr und Sa extrem schlecht angesprungen ist,aber gestern und heut voll normal als wäre nie was gewesen.^^
So gerade anruf bekommen auto kann ich abholen... Software Update wurde Jetzt bei mir ausgeführt. Wegen temperaturschwankunggen sagte es kann sein dass es bei bei einen bestmmten punkt von schwankungen direkt zuviel runtergeht. Wegen Klima wissen die gar nichts wurde alles geprüft aber kein Fehler gefunden. Wegen den Grad umstellung es geht nur um 1° -+ Ich werde nochmal berichten in 2- Tagen ob er Morgens wieder spackt.Sollte jemand auch solche probleme mit dem Starten haben dass die Drehzahl zu unruhig ist nur beim kalten wetter dann geht zur Werkstatt denn es gibt ein Update... sicher nicht umsonst.