Standheizung nachrüsten - 1.4 59KW Benziner

1. 120imdritten

120imdritten Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe gesehen das es hier schon einen Standleitung Nachrüst-Tread gibt, wollte euch jedoch mit meinem kleinen 59KW Basis Benziner nicht in die Großmotorik Diesel Suppe spucken
    der 59KW Hüpfer scheint nämlich in Bezug auf eine Standheizung eine Extrawurst zu sein.

Ich habe mich damals (August) schon frühzeitig über nachrüst Standheizungen informiert und bin zur Ideal Lösung Webasto Thermo Top C gekommen, habe im Autohaus durch geklingelt um Details und einen eventuellen Einbautermin zu vereinbaren. Mein Ansprechpartner musste sich fix selber Informieren und hat mich zurück gerufen um folgende, schlechte Botschaft zu überbringen.

Er hat bei Webasto angerufen und bei Eberspächer. Beide meinten das sie momentan keine Nachrüstlösung für meinen Golf haben. Der Grund dafür sind wohl Auslesefehler bei der Motortemperatur.

Wie ich hab mach ange**** und hab heut noch keine Standheizung.

Letzte Woche hab ich selbst bei Webasto angerufen und wollte mich Informieren ob es für mein Golf die Passende Wärmequelle gibt.
    Die Antwort war, Ja bei (1.4l mit 63KW und 77KW waren es glaube ich), aber der 1.4 Benziner mit 59KW ist nicht gelistet und ich müsste bei einem Einbau-Partner nach Fragen.

Bevor ich morgen wieder im Autohaus anrufen werde, wollte ich erst mal Hilfe hier in der Community suchen gehen.

Hat hier jemand mit demselben Motor dasselbe Problem?
    Eventuell ja sogar schon gelöst ?

Besten dank im Voraus
    Schöne Grüße

Tim

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Gibt dazu nen Thread bei MT wegen der Problematik. Auch 80er und bisher glaube ich noch keine Lösung bezüglich einer Standheizungsnachrüstung.
    Alleine bist du damit also nicht.

So, habe mich dort einmal eingelesen. Von Webasto / Erberspächer und VW gibt es eine Sperrung für den Einbau einer Standheizung. Liegen soll es an einem Temperaturfühlerproblem. Es gibt jedoch auch Leute die eine Eingebaut haben und zwar eine "thermotop e" und damit soll es bei ihnen keine Probleme gegeben haben, während bei einigen ein Problem zu stande kam, scheint also nicht alle 80psler zu betreffen. Mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2010
  3. 120imdritten

120imdritten Neuer Benutzer

danke für deine schnelle Hilfe,
    dann schau ich da mal was sich so über den 80 ps´ler geärgert wird

Diese Seite empfehlen