Hallo, hat einer ne Ahnung ob das auch beim Golf funktioniert? www.zuheizer-upgrade.de Zuheizer als Standheizung nutzen ohne teures VW-Update Wär ne günstigere Alternative
Ja, meiner hat definitiv einen Zuheizer, das hat aber gleube ich nur der große 2.0 TDI. Ist ein elektrisch heißendes Keramikelement. Aber ob das ausreicht um eine vollwertige Standheizung zu ersetzten? Das schlägt bestimmt auch gut auf die Batterie.
Das ganze funktioniert nur, wenn ein Diesel-Zuheizer von Webasto oder Eberspächer verbaut ist, der im CAN unter Adresse 18 angemeldet ist. Das ist beim Golf VI nie der Fall. Mit dem elektr. Zuheizer wäre innerhalb weniger Minuten die Batterie leer.
Zuheiter funzt doch nur wenn Motor läuft! Oder bin ich da verkehrt! Habe mir eine Motorvorwärung von Defa mit Ladegerät u. Steuerung einbebaut! Im Winter ne super Sache! Temp. anzeige beginnt nach 1km anzuzeigen! Batterieproblem sind Geschichte (Nach 1,5Jahren war die erste platt, die zweit mit Defa Ladegerät gerettet) -> läuft auf 220 Volt