Hallo! Gestern am 12.1.14 wurde auf VOX von dem Autodoktor eine Eberspächer Standheizung präsentiert. Habe ich mich da verhört oder kann man die wirklich inkl. Einbau für 1100 Euros bekommen? Wenn ja wo? Ich interessiere mich dafür, sowas in einen Golf6 1,6 Benziner einbauen zu lassen. Vielleicht hat auch jemand einige Erfahrungen damit, z.B. welche Hersteller bzw. welche Ausführung man bevorzugen sollte. Ideal wäre eine Werkstattempfehlung im Raum Südhannover.
Ich habe den Bericht auch gesehen und 1100€ halte ich für ein Gerücht. Kostenmäßig kann man sich im Internet die Teilepreise für eine Eberspächer SH anschauen und man kommt vlt. auf 1100€ für Heizgerät und Einbausatz. Dann kommt noch die Steuerung (FFB oder Vorwahlgerät) und der Einbau (sofern man es nicht selber macht) dazu. Schlussendlich sind m.E. 1800-2000€ inkl. Einbau realistisch. Mfg shmerlin
ich habe mal an den VOX-Kfz.-Mstr. Faul gemailt und um Aufklärung gebeten. Die Kosten von ca. 2000 halte ich auch eher für realistisch, es sei denn Eberspächer macht Kampfpreisaktionen, was ich aber nicht glaube, zumindest nicht im Winterhalbjahr. Bin gespannt auf die Antwort!
und schon habe ich die Antwort: Guten Tag Herr xxx, die im Beitrag angesagten Preise gelten für Kleinwagen wie z.B. einen VW UP. Bei größeren Fahrzeugen und größeren Motoren, können die Preise abweichen. In Ihrem Fall ist der Preis von 2100€ wahrscheinlich gerechtfertigt. Mfg xxx xxx
Der Bosch Dienst macht immer sehr gute Preise, (Webasto :thumbup: ) einfach mal da vorsprechen. Und ja die Heizgeräte variieren zwischen der Größe des Fahrzeugs, die günstigste Variante ist mit Vorwahluhr. Wenn eine FFB dazu kommt wirds gleich um einiges teurer.
Habe in meinem Corsa eine Webasto mit Funke...Rechnung von Voreigentümer: 1377 Euro vom Boschfritzen!
Standheizung ist toll [FONT="]Ob die Preise stimmen weiß ich nicht, jedenfalls muss sicherlich Montage zu rechnen (oder eben Eigenleistung). Empfehlen kann ich eine Standheizung allemal. Habe vor zwei Jahren eine in meinen Golf 6 einbauen lassen und kann nur sagen, top. Der Winter ist mit mittlerweile schnuppe, wenn du morgens einsteigst, hast es schon halbweg kuschlig, einfach schön![/FONT]