Hallo, ich habe bei meinem Golf Hallogen Scheinwerfer. Ich habe ein paar Xenon ähnliche Lampen bei den Abblendlichtern und bei den Neblern verbaut und mein Tagfahrlicht auf die Nebler umcodiert. Das Problem an der Sache ist, dass jetzt auch bei Tagfahrlicht (NSW) nicht nur diese leuchten sondern auch die Standlichter, was in Kombination nicht so gut aussieht, da meine Standlichter die Phillips Blue Vision nicht eine ähnliche Lichtfarbe abgeben wie die NSW. Gibt es noch andere ähnliche Xenon Standlichter (wollte im Zulassungs-Bereich bleiben) oder kann man diese vielleicht "auscodieren" ? Danke für eure Hilfe
Ja das weiss ich auch aber ich will wenigstens keine nicht zulassungsfreien Teile verbauen Die Codierungen kann man ja rückgängig machen
Habe noch nen bisschen rumgespielt und es doch hinbekommen sind jetzt auf 75%. Was sagt ihr wenn die Polizei kommt ?
Geschätzte 100x vorbei gefahren und interessiert hat es niemanden. Man wird von anderen Hilfssheriffs auch nicht mehr so blöd angemacht wie vor ein paar Jahren, weil viele andere Modelle das TFL an der gleichen Stelle haben. Da blicken viele nicht mehr durch.
Okay Oh Mann jetzt sind die Scheiß Standlichter beim Abblendlicht mit an Geht das irgendwie auszuschalten? Das nur Abblendlicht leuchtet?
... und wenn der 101. kommt, den interessiert´s! Mal drüber nach gedacht, was der TÜV sagt, wenn er anlässlich der Abnahme die Leuchten prüft?
Häkchen im MFA "Tagfahrlicht" entfernen und aus ist es. Oder zurück codieren, keine 10 Mausklicks. Und selbst wenn der 101. sich meldet, kostet es 10 Euro! Zu schnell fahren kostet bereits ab 1km/h zu schnell 15 Euro! Schreib doch mal wie Du es codiert hast, dann sagen wir Dir was Du falsch machst!
Sind die Standlichter nicht immer beim Abblendlicht an? Übrigens heute morgen hatte ich wieder ein Beispiel dafür, dass NSW "nicht" blenden.
Jetzt wo Du es sagst, ich dachte er hätte im nachhinein die TFL Lampe mit Standlicht verwechselt. Da gibts eine Kirmesbeleuchtung, wenn man Byte 18 falsch codiert. Ohne Standlicht kein Abblendlicht. Man muss es ja nicht übertreiben...
@erc:Man weiß ja auch das das TFL ausgeht wenn das Abblendlicht anggeht. Man kann ja nicht alles wissen,weiß ich auch nicht. Aber manches ist logisch und selbsterklärend.
Und so kommst du auf jeden Fall nicht durch den TÜV (wenn bei Abblendlicht das Standlicht nicht geht). Kirmesbeleuchtung gibt es auch, wenn man den BCM Stecker A? (der schwarze) nicht ganz ins Steuergerät steckt. Da geht mit dem Blinker das Fernlicht an Hat auch nicht jeder, nur die Fehlermeldungen im KI nerven
Hallo Leute ich wollte hier keinen Ring eröffnen Ich lasse das jetzt alles so wie es gerade ist mit meinen Lichtern