Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat mir vor Kurzem einen "LifeHammer" geschenkt: "Falls ma was passiere sollt, dassde dich befreie kannsch" . Wollt mal nachfragen, ob jemand von euch so ein Ding auch hat? Wenn ja, wo habt ihr das montiert? Ich liebäugle damit, dies in den Fußraum am Mitteltunnel im Beifahrerfußraum anzubringen. Viele Grüße. Dave
Du solltest drauf achten das du in jeder Lage dran kommst! Der Fußraum Beifahrer ist ungünstig weil du auch beim "Kopfstand" des PKW ohne Probleme den Hammer greifen musst. Am besten setzt dich mal ins Auto und versuche den Platz durch ausprobieren zu suchen. Dabei beachte das du unter Umständen auf dem Kopf vom eigenen Körpergewicht nach unten gezogen wirst und dann nicht mehr den Fußraum erreichen kannst. Auch Verletzungen müssen ja mit eingerechnet werden, deshalb sollte der Hammer irgendwo in der Höhe von Hüfte bis zum Kopf angebracht werden. Damit stellt man sicher das auch unter schlechten Umständen ( z.B. verletzt und Kopfstand des PKW) der Hammer erreichbar ist.
Wenn du keinen Becherhalter vor der Mittelarmlehne hast sondern ein Ablagefach, mach ich doch da rein.
Die Idee mit der Mittelarmlehne ist gar nicht mal so verkehrt... . Wies aussieht, gibts wenig Erfahrungswerte mit dem Ding (zumindest was den Anbringungsort angeht). Ich werd mich ma beim Frühjahrsputz ins Auto setzen und mir mal überlegen, wo das Ding am Besten hinpassen würde. Ich werde berichten. Viele Grüße.