Hallo zusammen, ich fahre einen Golf VI 1,4TSI Bj 2009 und bin, bis auf kleine Undichtigkeiten bei den RL mit dem Golf super zufrieden. Er hat jetzt 78000km auf der Uhr, doch seit etwa drei Wochen macht er mir Probleme beim Starten und zwar nach der Arbeit wenn ich heim fahren will. Ich muss immer zwei drei Mal starten und dazu Gas geben, bzw. das Gaspedal durchtreten, dann startet er. Dies macht er aber nur wenn ich nach der Arbeit ca. 16Uhr los fahren will. In der Früh, in meiner Garage hat es um die 5Grad macht er null Probleme - startet immer auf´s erste Mal. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kundendienst wurde im Januar gemacht, Zündkerzen, Öl, usw. wurde alles neu gemacht. Gruß
Könnte es die Batterie sein? Evtl noch die erste drin? Sonst auch etwas schwach? Sonst würde ich mal Fehler auslesen lassen, da müsste ja was im Speicher sein.
Batterie ist immer noch die erste, aber was ich absolut nicht vestehe, warum hat er dann in der Früh, wenn es kalt ist keine Probleme, wäre doch logischer. Vorallem hat er die Probleme nachmittags, wenn die Sonne auf das Auto scheint und es um die 12Grad hat Aber werde einmal den Freundlichen besuchen
fs auslesen lassen! batterie würde ich ausschließen ! an hand der "Live" parameter, wird da sicherlich sofort, was erkennbar sein.