Motor Startvorgang Schleppend

1. noxx

noxx Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo,
    habe eine frage. Und zwar wenn ich in mein Auto einsteige zündung anmache und ich sag mal ca 5 Minuten warte und dann das Auto starte geht er schwer an ähnlich wie wenn die Batterie etwas leer geworden wäre. was ich mir bei 5 minuten nicht vorstellen kann. Weil wenn ich zb mein Auto sauber mache und Zündung aus habe aber das Radio an und nach einer stunde oder so das auto weg fahre springt er Problemlos an.
    hat das mit dem Vorglühen der Zündkerzen zu Tun. Die werden ja beim Einschalten der Zündung kurz vorgeglüht und dann startet man normalerweise den Wagen.
    Kühlen die in meinem Fall wieder ab und deswegen fällts ihm Schwer zu starten?

ist ein Golf GTD
    vielleicht ist das ja noch einem mal aufgefallen

Danke

2. Flow.rian

Flow.rian Neuer Benutzer

Bin zwar kein Motorspezialist, aber du hast dir die Frage glaube schon selber beantwortet, wenn man die Zündung einschaltet werden die Kerzen vorgeglüht. sollte eigentlich auch ein symbol in dem KI zu sehen sein, wenn das symbol aus ist, kann man starten. wenn jetzt allerdings 5 minuten bei eingeschalteter zündung der motor nicht gestartet wird, dann kühlen die Kerzen wieder ab, und müssen 'neu' vorgeglüht werden. so ist es zumindest bei meiner Freundin ihrem 1.6 TDI, ich denke das ist beim GTD nicht viel anders...

3. noxx

noxx Golfumbauinteressierter
    Member

ja vermutet habe ich das ja wollt nur ma wissen obs wirklich so ist

Diese Seite empfehlen