hey, ich hab in letzter zeit immer wieder einen stromschlag bekommen nachdem ich nach längerer fahrt nachem aussteigen meine tür geschlossen habe, ist des normal oder ist da irgendetwas faul??? Lg bunser
Servus. Ich kann dich beruhigen, das is ganz normal das du dich während der Fahrt statisch auflädst. Bei Stoffsitzen is es bisschen schlimmer als bei Leder. Wär auch schlimm wenn du dich nicht an der Tür entladen würdest, sonst würde es beim nächsten mal tanken womöglich ziemlich krachen Gruß Philipp
bekomm auch ziemlich oft eine gewischt liegt aber nich am golf.. hat ich beim audi mit sehr viel weniger elektronik auch. und beim fiesta davor. und davor. also völlig normal. trotzdem nervig ^.^
"Stromschlag" Auch wenn sich da bis zu 30000 oder 40000 Volt kurzzeitig entladen, ist nen Stromschlag was anderes Achte mal auf dein Schuhwerk... Wechsel mal die Schuhe... Wechsel mal deine Jacke... Kann alles eine Ursache sein... Mfg
ich hab im auto meistens eine fleecjacke an, da bitzelts immer gewaltig...... da köntest mit der entladung locker die batterie wieder voll laden... ....ist ganz normal und bei jedem auto so...ist aber auch abhängig von den klamotten die man trägt... je mehr syntetik um so schlimmer...
"letzte Zeit" ist die Sache mit der statischen Aufladung besonders extrem, weil kalt (viel Aufladung durch Fleece- und Thermojacken, Gummisohlen etc.) und trocken (keine Entladung durch die Luftfeuchtigkeit). Sobald es regnet oder die Bekleidung dünner wird, bessert sich das wieder...
Richtig, oft hilft es auch vor dem aussteigen einmal die Hand aufs Fahrzeugdach zu legen um sich zu entladen. Gruß jev
Dafür brauchst die Hand nicht extra aufs Autodach legen. Sobald du die Tür berührst entlädst du dich automatisch. MFG