Hey, ich habe gerade meinen Innenraum schön ausgesaugt. Dann habe ich ein Mikrofasertuch genommen und warmes Wasser. Dann musste der Staub weichen. Als ich fertig war, waren aber schon wieder überall kleine Staubkörnchen Also bin ich nochmal drüber... Gleiches Ergebnis. War zwar besser als vorher, aber ideal ist das nicht. Kann man da was machen? Danke an Euch
... ich nehme meinen Duster-Staubbesen, der zieht den Staub förmlich an und man kommt in alle Ecken, auch in die Lüftungsschlitze. Gruss Holger
... den muss ich mir dann auch mal besorgen, bisher habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Wo hast du den denn bei uns in Oldenburg gekauft? Bekommt man den so im Supermarkt?
... den habe ich mir bei Amazon bestellt. 3k A111124 Allround Duster Staubwischer, 2er Pack: Amazon.de: Küche & Haushalt
Wie der Zufall so will stolpere ich eben über diesen Thread. Hab mir vor 30 Minuten den Mini Duster von California bestellt: Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - California Car Mini-Duster, Profi-Staubbesen Dazu das Carrand Set für Displays: Carrand LCD Reinigungsset - Lackpflege24 Sowie einen Pinsel für die Lüftungsdüsen und andere Bereiche: Carrand 2 in 1 Detail Brush - Lackpflege24
Einfacher, aber nicht unbedingt günstiger , dafür mit Sicherheit genauer & sauberer: Druckluftsprays ausm PC Fachhandel (auch bei Mediamarkt &co ) , damit kann man den Staub perfekt aus zB den Lüftungsdüsen oder zwischen den Schaltern schießen. Funktioniert prima, zwar nicht ganz so günstig, aber dafür sehr genau!
Ne , irgendwie verschwindet er halt ausm Blickfeld, darauf kommts ja an Klar, für große Flächen sind solche Staubwischer ideal, aber mir ist keine Vernünftigere bekannt , bei der man nich nen Tod durchlebt, bevor Effekte sichtbar sind
Aber nur wenn die Luft ölfrei ist,a lso entweder ölfreier Kompressor oder zumindest ein Abscheider in der Leitung, sonst hält der Staub in Zukunft noch viel besser
So ein Ding müsste es geben womit man es selber aufpumpt und dann er den Drück für 2 min speichert, wie diese Drehlampen von ALDI xD
Genauso geht es. Verwende ebenfalls für die Lüftungsdüsen und weitere Stellen einen Pinsel zum säubern. Für die großen Flächen gibts den Swiffer