hallo leute, kurze frage, da ich leider noch wegen fehlendem golf nicht selbst nachsehen kann: die Steckdose im Kofferraum, für kühlboxen und dergleichen... ist da geschaltetes plus oder dauerplus drauf? ist die steckdose zusammen mit der steckdose vorne angesichert oder einzeln? danke schon mal für eure antworten! Grüsse aus duisburg, marc!
Die Steckdosen gehen nur bei eingeschaltener Zündung an sonsten sind sie aus. Vorteil ist das du wenn du mal vergisst was rauszuziehen die batterie nicht lehr saugen tust.
guten morgen! danke für den hinweis, die steckdose hängt also an geschaltetem plus! weiss vielleicht jemand, ob die steckdose einzeln abgesichert ist, oder ob da noch die steckdose von vorne oder innenbeleuchtung oder irgendetwas anderes mit dran hängt? grüsse aus duisburg, marc!
Hab ein Dokument, leider 234kb groß. Somit nicht uploadbar. PN mit e-mail an mich, dann sende ich es. LG EDIT: Beide Steckdosen liegen auf der Klemme 42 und haben insgesamt eine Sicherung von 20A
Ein schlechter Kompromiss um ein paar Cent in der Fertigung zu sparen. Hier würde eigentlich eine Elektronik hingehören, welche bei einer gewissen Restkapazität den Anschluss trennt. Hab mir die Steckdosen außer die Lage noch gar nicht weiter betrachtet. In meinem alten Bus ist dass besser gelösst, dort ist aber auch eine zweite Batterie (Winterpaket incl. programmierbare Heizung) verbaut welche nicht fürs Starten verwendet wird.
Also ich habe die Steckdose im Kofferraum garnicht. Ich würde die allerdings gerne nachrüsten. kann mir jemand sagen was ich dafür brauche an Material, am besten mit Teilenummern und was das für ein Aufwand ist?! Hoffe jemand hat das schon mal gemacht und kann was dazu sagen
Vielen Dank dafür! Die steckdose hinten und die steckdose (oder zigarettenanzünder) vorne sind über die gleiche sicherung abgesichert. 20A grüsse aus duisburg, marc!
hey hätte auch mal ne frage wollte an die steckdosenverbindung kabel für led stripes ran löten geht das oder bekomme ich da probleme ? lg Ben
grundsätzlich geht das! nur auf die polarität achten, ist ja klar! ich empfehle dir aber noch zusätzlich einen spannungskonstanter zu verwenden, falls deine led-stripes nicht schon einen integriert haben! LED haben eine nennspannung und jedes 10tel volt darüber verkürzt die lebensdauer erheblich! grüsse aus duisburg, marc!
ok danke ich hab die led stripes ( 4 Stück , 2x 30 cm und 2x 20 cm) an einen zigaretten anzünder adapter gelötet geht einwandfrei mal seh nwas sich so ergibt ;D lg Ben