So, habe mit meinem GTD nun schon nach ca. 3 Wochen die ersten 7TKM runter... Dieses Wochenende habe ich mir dann mal die Zeit genommen für eine vernünftige Politur und anschließend 4-fach versiegelt mit Liquid Glass... Naja, was mir dann aber aufgefallen ist, dass meine Stoßstange und meine Motorhaube schon übersäht ist mit Steinschlägen - ja, ich meine auch übersäht...ohne Ende - habe sogar schon 3 Steinschläge in der Scheibe...so ein Kack... Naja, ich habe sicher nicht vor, meine Stoßstange und meine Motorhaube alle 6 Monate neu lackieren zu lassen und jetzt suche ich nach einer Methode, wie ich diese dämlichen Steinschläge einißermaßen verdecken kann oder weg bekomme... Das einzige was mir das so einfällt, ist eine schwarze Politur, die sozusagen die Löcher mit ein wenig Farbe füllt und die Steinschläge dann nicht ganz so doll sichtbar sind... Hat jemand mit einer schwarzen Politur Erfahrung oder gib es eine andere Möglichkeit...??? Es sind wirklich sehr viele Steinschläge, viele sehr kleine, aber auch ein paar große - gesamt, geschätzt bestimmt schon 60 Stück oder so... Lack: schwarz uni, war dann wohl doch nicht die beste Entscheidung...grrrr....:-(
Ist bei Deep Black auch nicht viel besser - such dir einen Lackierer deines Vertrauens, der dir da mal sanft kleine Punkte drauf setzt.
Und danach eine durchsichtige Lackschutzfolie aufbringt . Meine Steinschläge möchte ich auch nicht zählen, sind jedoch nur zwei drei Große, wo man den weißen Grund sehen kann...
Ich habe mir beim Lackierer eine kleine Flasche Lack abfüllen lassen. Im Drehverschluss ist ein kleiner Pinsel befestigt. Mit dem Lack gehe ich punktuell über die gröbsten Einschläge - also wie beim Ecki. Bei Bedarf kannst du auch noch eine Flasche Klaren mit führen. (Entweder Klaren für den Lack, oder Klaren gegen den Kummer.)
Wenn du keine Steinschläge haben willst, dann lass deinen Wagen in der Garage stehenund hoffe, dass sie dir nicht zusammenbricht, sonst hast auch paar kleine Kratzer. Ne mal ernsthaft, über einen Haubenbra kannste mal nachdenken (Geschmackssache), ansonsten bei tieferen "Verletzungen" mit einem Farbstift drüber. Wenn du deinen Wagen bewegst, wirst es nicht verhindern können, dass er die ein oder andere Macke haben wird. Viele Grüße.
Mein GTD hat jetzt 11500 km runter und so gut wie keine Einschläge, fahre täglich 150 km von DO n. DU. Haube habe ich zum teil mit Folie beklebt.
Mein GTD hat jetzt 11500 km runter und so gut wie keine Einschläge, fahre täglich 150 km von DO n. DU. Haube habe ich zum teil mit Folie beklebt. Welche Folie hast du benutzt und wieviel kostet sowas?
Genau habe ich auch, wenn Mann vorsichtig ist sieht es auch gut aus, und das mit der Folie ist eine gute Idee Gruß Jörg
Ich glaub ich brauche wieder ein Date mit dem Lackierer meines Vertrauens - hab einen Steinschlag in der Motorhaube und einen an der Seite ( an der rechten hinteren Tür - keine Idee wie der da vorbeigeschrammt ist ) ... . Bin zwar schon Kummer und Leid gewohnt aber irgendwie nervt es jedes mal wieder.
Trotz das der Winter nicht so hart war und auch nicht soviel Granulat gestreut worden ist, habe ich doch eine schwere Macke im Lack der Haube. Bin am überlegen, die Haube teilweise folieren zu lassen. Hat hier jemand Vorschläge bezugnehmend einer teilweisen Folierung? Grundfarbe ist Schwarz metallic. Danke !!
Das habe ich bei meiner Haube so gemacht ( selbst). Einstiege und Ladekante auch gleich mitgemacht. Folie in Netz gekauft.