Hallo zusammen, der Golf gerade eine Woche alt und schon sieht man teilweise den Steinschlag... Besonders heute Morgen, sehr ärgerlich. Fahre bei uns in Godorf auf die A555 auf und was ist, liegen auf der Auffahrt ganz kleine weiße Steine... Jedes Auto hat die zurück geschmissen. Hab natürlich gebremst um nix abzubekommen. Problem: Vor mir der ist weg gezogen, mir wars zu knapp wegen des mit über 100 nahenden Fahrzeugs, trotz TSI 90 KW. Und war ich hinterm LKW. Sofort wieder gebremst, sollte aber nichts helfen. Ich hörte wie die Steinchen an den Lack klatschten. Ende vom Lied... Gott sei Dank habe ich gebremst ein ganz klitze kleiner vorne rechts an der Stoßstange... Sieht man so gut wie gar nicht, aber ich sehe es weil ich das Auto eben Adler Augenmäßig geprüft habe. Jetzt ärgere ich mich kaputt... Scheint aber nur die oberste Schicht zu sein. Kann man da nicht irgendwen verklagen?
Wen wollst denn da verklagen? Kannst ja ne Anzeige gegen Unbekannt veranlassen, die würde aber wegen geringfügigkeit wieder eingestellt werden. Zu wissen wär noch, - ob es Rollsplitt war, - ob entsprechende Warnschilder etc. aufgestellt waren. letzendlich bei dem geringen Schaden, wirste kaum Erfolg haben.
Jaja... Das war ja auch nur so gesagt... So nach dem Motto, da würde ich am liebsten den Verurscher für Erwürgen... War kein Rollsplit, sah aus wie kleine Steinchen, die man irgendwo reinfüllt damits besser aussieht.
ahhhh ironie nicht verstanden *hust hust* aber gewohn dich an die Kraterlandschaft, es werden sich noch viele viele kleine Freunde an den jetzigen gesellen
Naja VW hat ja dafür ein Mittel... Nennt sich Clever Repair... Wenn mir das zu viel wird, dann soll meine Werkstatt das mal durchführen. Habe heute an mein Autohaus ne Mail geschickt, wie das funktioniert etc.
Es gibt für den vorderen Bereich auch Folien. Die sollen Wunder wirken. Evtl wäre das ein kleiner Schutz.
Bitter... Richtung Verteiler, oder Richtung Bonn? Fahre nämlich gleich nach Feierabend die Strecke und will nicht den selben Fehler begehen...
Richtung Verteiler Köln... Direkt die Auffahrt Godorf und noch n paar Meter auf der rechten Spur.... Weiß nicht wie es da jetzt aussieht aber wenn dann du Richtung Köln willst, dann fahr ganz links auf der Bahn oder eben jenachdem Rodenkirchen auf... Ich glaube, weil Wohnort Wesseling fahre Morgen direkt Wessling auf... Die Goforfer Auffahrt ist mir zur Zeit etwas suspekt... Wer weiß was da Morgen liegt... Die Karre vor mir warf die schon, weil weiß habe ich es gesehen und schön Abstand gehalten. Aber n LKW, da kann man einen KM weit weg sein. Habe dann geschaut, das ich ganz schnell nach Links kam. Ich meine der 90KW hat schon eine wirklich gute Beschleunigung nur der BMW der angerast kam, das war mir einfach zu heikel... Da ist mir der mini Schlag, den man kaum sieht lieber als n kaputtes Auto, n kaputter BMW, vielleicht kaputter Körper, Zeitverlust und und...
Auch ich hab schon 4 Steinschläge, einer davon sehr groß. Dachte erst, ich bessere die selber aus, aber nachdem ich bei nem Bekannten gesehen hab, wie gut das sein Lacker hinbekommen hat, werd ich das auch dort machen lassen, die Oberfläche wird komplett ebenmäßig und wenn man den Blick nicht direkt auf die Stelle fokussiert sieht mans nicht. Hätt mein Bekannter mir die Stellen nicht gezeigt, hätt ich sie von selber garnicht gefunden
Also ich werd für die 4 Stück auf meiner Motorhaube ca. 35- 40 Euro berappen müssen, klingt vielleicht viel, aber besser als selber ausbessern und sich dann ärgern...
Das Clever Repair is ja wahrscheinlich wie das Smart Repair oder auch Spot Repair bzw. das Beilackieren, wenn ich mich nicht irre? Und das machen die meines Wissens nur bei stehenden Flächen, nicht bei der Motorhaube, weil man das dann sieht. Mein Lacker pinselt da im Grunde genommen Lack in die Vertiefung, so dass es nach dem Trocknen noch höher ist und dann wird es plan geschliffen und poliert. So wie man es halt selber auch machen kann, da gibts auch ein Anleitungsvideo dazu auf youtube. Aber selber leg ich nicht Hand an und das Ergebnis bei meinem Bekannten hat mich überzeugt, das sollen die dann mal machen und gut is