Hey ho zusammen, mir ist beim putzen gestern aufgefallen, dass ich viele kleine Steinschläge auf der Scheibe habe. Jetzt frag ich mich nur, nachdem Carglass immer so toll Werbung macht, sollte ich damit schon zum Scheiben-Menschen fahren und das wieder i.O. bringen lassen und wenn ja übernimmt das die Vollkasko dann komplett oder muss ich die selbstbeteiligung zahlen? Danke
Wenn dann die Teilkasko....Selbstbeteiligung weiß ich nicht. Würde aber nicht für jeden ganz kleinen Kratzer hinfahren da wohl die Originalscheibe ne bessere Lärmdämmung hat wie die Austauschscheiben. Lass es einfach mal begutachten ob es nötig ist.
Bei Smartreperatur gibt es keine Selbstbeteiligung, ist alles umsonst. Beim kompletten Scheibenwechsel muß man aufpassen, hier ist auf jedenfall die Selbstbeteiligung zu bezahlen. Viele Werkstätte übernehmen jedoch die Kosten. Dabei sollte man auf die Werkstattbindung bei der Kaskoversicherung achten nicht das es dabei Probleme gibt. Gruß
Die Scheibe muss ja (noch) nicht getauscht werden, wenn der Carglass typ da sein Wunderzeugs drauf macht ist die Scheibe wieder TipTop und kann ohne weitere bedenken (Sommer u. Klima...) weiterfahren?
Man müsste es halt "live" sehen...in einem definierten Sichtfeld darf man nich rep...ich für meinen Teil schau das ich eine neue Scheibe reinbekomme wenn mir da zu viele feine Steinschläge drauf sind. Wenn ich halt meine SB zahlen muss...okay why not.
War heute auch beim begutachten...und hab auch nen kleinen Steinschlag auf Scheibe und auf Dach...werd nächste Woche das richten lassen für 62 € beides zusammen.... Lg Tom
Ich frage mich wieso man im Sichtfeld des Fahrers keine Steinschläge ausbessern lassen darf.. hat da jemand ne Antwort drauf? Kanns mir nicht erklären..
Das einzigste was sein kann, das du keinen TÜV mehr kriegst, bei Reperaturen im Sichtbereich, aber solang die Folie im Verbundglas keinen "Pecker" hat, funktionierts tadellos. Habs bei einem Auto machen lassen, musste es selbst zahlen, aber war ja egal... Siehe da, er kam ohne Beanstandung durch den Tüv.
Weil dieses flüssige Spezialharz nicht glasklar wie eine Scheibe ist, sondern man sieht dieses Punkt wo repariert wurde verschwommen. Dieser Punkt (je nach Größe) kann bei Nachtfahrten teilweise reflektieren bzw. mit dem einfallendem Lichtkegel (Abblendlicht) des Gegenverkehrs den Fahrer unter umständen blenden.