Fahre heute gemütlich auf der Bundesstrasse, als mir ein Fahrzeug entgegen kommt und ich einen heftigen Knall höre, so als wäre was auf Plastik eingeschlagen. Hab sofort angehalten und mir gleich meinen Außenspiegel angesehen. Zu sehen ist ein riesiger Steinschlag Da ich ja schon wegen jedem kleinen Fliegenschiss auf meinem Auto einen riesen Aufstand mache, bin ich natürlich auf 180. Der ganze Abend ist im Eimer. Hab jetzt noch jemanden von einer Smart-Repair Werkstatt telefonisch erreicht. Der meinte das Spiegelkappen eigentlich immer komplett lackiert werden und das mich der ganze Spaß 99,- Euro kostet. Was meint ihr, ist Smart-Repair möglich, sind 99,- Euro ein akzeptabler Preis für eine Komplettlackierung? Wäre für kurzfristige Rückmeldungen dankbar, da ich erst wieder Ruhe hab wenn der Sch.... repariert ist. BTW. Wie werden die Spiegelkappen demontiert?
Smart Repair ist schon ziemlich sinnlos. Da kannst lieber gleich die gesamte Kappe lacken lassen. Allerdings ist ein Hunni für die Kappe ziemlich übertrieben... Zumal das Candy-Weiß ja nun kein extrem teurer Lack ist. Für Perleffekt-Lackierungen meiner Spiegelkappen am 4er-Golf habe ich einmal 30 und einmal 40 EUR gezahlt. Mehr als 50 EUR würde ich dafür auch gar nicht ausgeben... Frag einfach mal weiter bei anderen Lackierbetrieben.
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu der schönen Beule... Frag mal wegen einer Lackierung beim Lacker um die Ecke nach! bei uns gibt es einen der nimmt bei einem Polo 200€ für ne ganze Stoßstange oder 250€ für ne Heckklappe. Also sollte dein Spiegel max 50€ kosten.....ist schon so wie alno_2003 schreibt....
Normalerweise haben die recht gute Preise, dort wo ich nachgefragt hab. Bin auch etwas geschockt über den Preis gewesen. Da behandelt man das Auto schon wie ein Wattebällchen, fährt langsam und hält Kilometerweiten Abstand zu anderen Fahrzeugen und bekommt doch ständig irgendwelche Macken Bei meinem vorherigen Fahrzeug, bei dem ich auf absolut nichts geachtet habe, ist in 10 Jahren nichts passiert. Am besten ich verkauf das Auto wieder und hol mir irgendeine Schrottkarre. Hab keine Lust mehr mich immer wegen solchen Kleinigkeiten aufzuregen.
kann ich echt nachfühlen wenn man bei jedem Kratzerschen ne Krise bekommt....ich war früher auch so, heute gibt es wichtigeres als Kratzer oder Beulen...... Also....Cool Man...
Ruhig Blut! Dafür kann der Wagen ja nun wirklich nichts. Schlaf erstmal ne Nacht drüber, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus...
Wenn es "nur" die Spiegelkappe betrifft, so kannst du diese Schale austauschen, kostet zwischen 50-100 €. Gibt es auch im Carbon-Look vom Golf R für Schlappe 170 €. Lackieren und Spachteln, no way.
Unser Golf hatte noch keine 2000km auf der Uhr und schon einen fetten Steinschlag in der Frontscheibe.... Aber Spiegelkappe ist schon doof. Schau dich doch mal bei den einschlägigen Verwärtern um. So selten ist Candy nicht. Oder mach 2 Schwarze, Rote..... dran.
So, war grad bei meinem Mechaniker, wie jeden Abend. Der meinte sein Lackierer macht das für deutlich weniger. Bleibt nur das "Problem" des Ausbaus. Angeblich muss man wohl vorher das Spiegelglas rausmachen, um die Spiegelkappe zu demontieren, weil diese wohl von hinten verschraubt ist. Da so ein Spiegelglas wohl nur gesteckt ist, soll das sehr leicht brechen, wenn man sich ungeübt anstellt. Stimmt das? Wie bekommt man die Spiegelkappe ab? Hab keine Lust neben der Lackierung auch noch ein neues Spiegelglas zu bestellen. Werden mir morgen die Kappe demontieren lassen, alles schön mit Folie und Tape abdichten (soll ja regnen) und dann hoffentlich bis Freitag das Neulackierte Teil wieder dahaben. @ bigg Was spricht deiner Meinung nach gegen eine Neulackierung? Wenn ich diese für 30 Euro bekomme ist mir das lieber als ne neue Kappe EDIT: Also bei ebay bekomme ich für 99 Euro schon zwei neue Kappen, allerdings schwarz. Von daher fällt lackieren für diesen Preis aus. EDIT 2: Was für ein Glück Spiegelkappe Golf 6 links 5K0 857 537 | eBay EDIT 3: Hab gelesen man kann die Kappen auch ausbauen ohne das Glas zu entfernen. Wenn man den Spiegel ganz nach unten stellt, kann man wohl gut mit dem Schraubendreher die beiden oberen Clipse nach unten drücken und die Kappe abziehen.
Ich war zufällig letzte Woche hier in AB beim Lackierer meines Vertrauens, weil ich kurzfristig überlegt hatte (bevor ich dann doch noch schnell ´nen neuen GTD bestellt habe), die Spiegelkappen in silber (wie beim Audi TT) "anstreichen" zu lassen. Der Preis, der dort aufgerufen wurde, betrug 60,00 € brutto je Kappe. 99,00 € find ich jetzt etwas heftig. Gruß casait
Wie gesat, lackieren für diesen Preis fällt aus. Wird entweder was von ebay oder ich lass es vom Kumpel für 30 Euro machen. Hoffentlich geht das Spiegelglas beim Ausbau nicht kaputt
Das stimmt, das ist ein ziemliches Risiko. Viel Geduld und Geschick (und etwas Glück) sind sicher nötig. Eine Ein-Ausbauanleitung habe ich aber im Netz schon mal gelesen ... wie gesagt, hatte ja auch eine Bearbeitung vor . Danach geht es auch, ohne den Spiegel auszubauen: ZITAT - Anfang: lackierte Kappen entfernen ohne Glas entfernen geht Hi, Um nur die Kappen abzumalchen reicht es: die Spiegelgläser nach unter stellen. So als wolle man den Bordstein angucken. oben-mitte & oben-außen ist je eine Klemmen/Clips die man herunterdrückt. Stück Pappe zwischen Clip und Pin damit es nicht wieder einrastet Kappen in Ausklapprichtung ab drehen (bisschen rütteln da dreck einbisschen blockiert) Ausklapprichtung => Beifahrer ist gegen den Uhrzeigersinn Fertig. ZITAT - Ende
Wenn man die Schrottschüssel nicht aus eigener Tasche bezahlt hat, kann man die Fresse auch groß aufreißen. Hatte auf ebay kurz geschaut, aber keine Kappe für dich gefunden. Da du ja eh nur eine brauchst sind die 15 Euro doch verschmerzbar.
Servus, mir hat letztens einer den Spiegel abgefahren. Dieser hat bei VW 450 Euro gekostet, das Lackieren kostete bei einer VW Werkstatt bei mir 49 Euro, somit eig. im Rahmen. Geh zu VW, oder zum externen Autolackierer mit Farbcode und lass sie für nen 50er lackieren und gut ist!
So, der Typ bei ebay will 30 Euro für ne 2011er Spiegelkappe. Die Lackiererei in meiner Stadt will ebenfalls 30 Euro für's Neulackieren, plus 10 Euro für's ein- und ausbauen. Werde daher wohl das Teil neu lackieren lassen. Zum Glück hab ich hier nachgefragt und bin nicht gleich zu dem Typen gegangen der 99 Euro dafür wollte. Werde die Lackiererei wohl auch die Montage vornehmen lassen, da mir das mit den Spiegel und Kunststoffnasen abbrechen zu heikel ist. Wenn was passiert trägt die Lackiererei zumindest den Schaden.