huhu, Mal ne Frage muss man nun Steuern für einen Neuwagen bezahlen oder ist das weiterhin 2 Jahre Befreit? lg wusai
bezahl für den 1.4 TSI 69€ im jahr. ist eigentlich lachhaft. vorherige auto waren 280€ bzw ganz zu anfang 560€
Hab mal aus gerechnet für meinen würde ich dann so knapp 60 € bezahlen ist ok. Dachte nur das es noch diese 2 Jahre Für Neuwagen Frei gibt...
Mein Brief vom Finanzamt lag grad heut im Briefkasten. Find die 152 Euro für den 1,6er TDI ok. Fahre auch recht viel. Aber 'n Unterschied zu den 50-60 Euro vom Fox sind ja trotzdem merkbar.
Der Brief liegt bei mir nun schon seit gut 6 Wochen rum, abgebucht ist vom Amt noch nix. Wann kann ich damit rechnen?
++++ wenn du keine einzugsermächtigung hast, gar nicht! dann kommt irgend wann der "binnen brief" und ne saftige mahngebühr ++++
Zum Glück geht ohne Einzugsermächtigung gar nix mehr ... also hab ich die Wohl oder Übel... Dann werd ich mal warten, dass mein Konto um ja wieviel eigentlich? 64€/anno oder nur 10Monate (Hab ihn Anfang März bekommen)???
...die Steuer wird immer für ein Jahr komplett eingezogen, ab dem Zulassungsdatum. Der erste Abbuchungsvorgang dauert knapp zwei Monate (ab dem Tag der Zulassung an gerechnet). Die folgende Steuer wird dann genau an dem Tag jährlich fällig (wenn Wochenende dann halt etwas später).
Hi ich zahl 308€ das ist eine "Lachnummer" was staatliche Abzocke betrifft! schitt warum wurde das Auto ende 2008 und nicht anfang 2009 zugelassen dann würde ich 100€ sparen! mfg Ronald
Hi Habe für meinen SEAT LEON FR 170PS TDI ca.312€ bezahlt. Rußpartikelfilter nicht beachtet. Jetzt zahle ich 140€ für meinen 6er GTI