Hat einer die Pinbelegung oder den Stromlaufplan für das Steuergerät der Anhängerkupplung? Ich suche die Stecker/Pinbelegung vom Steuergerät zur Fahrzeugelektronik. Es geht um das STG: 1K0 907 383 E original VW, das soll es aber auch mal als STG 300001506558 von Westfalia gegeben haben. will bei mir ne AHK nachrüsten, hab die meisten Teile zusammen, aber diese Steckerbelegung fehlt mir leider noch.
remander.de meine da sind auch montage und anschlußpläne. ist ein ganzschöne fummellei da unten. ist auch sehr zweideutig die anleitung da mehrere fahrzeuge und auführungen beschrieben werden.
jo, danke da sind schon mal die ganzen Klemmstellen die ich brauche, aber ich benötige auch noch die Steckerbelegung vom 1K0 907 383 E fahrzeugseititg. Hat die auch noch jemand?
blöde frage. was ist das für ein teil? am ahk steuergerät kommt doch ein kompacktstecker. hast du dir alle teile für den E satz einzeln zusammen gesucht? hätte da noch die 13 pol dose mit kabelsatz zum ahk steuergrät da. original VW teil. 25€ plu versand
ich habe mir einen original E-Satz mit STG, Kabel zur Dose, dann die Dose und die Fahrzeugseitige Leitung (allerdings nach einem Meter geschnitten) gekauft. Sollte also soweit alles dabei sein, was ich brauche. Das Problem ist die Seite vom Steuergerät, die zum Fahrzeug geht. Die meisten Kabel kann man an den Kabelfarben erkennen. Masse, CAN, Bremslich... aber dann sind da auch noch Farben, die ich ich so nicht zuordnen kann und deshalb gerne vor dem Anschließen die Steckerbelegung hätte.
mal was ganz anderes, warum ist das Bremslicht eigentlich für den Anhänger zusätzlich zum CAN als extra Kabel? Darf das nicht anders? weil eigentlich müssten die Infos im CAN-Bus ja zur Verfügung stehen da auch andere Steuergeräte etwas vom Bremsen merken.
ich klinke mich bei dem gebastel mal aus. würde mir den richtigen und kompletten kabelstrang besorgen und gut.