Servus Miteinander, kurze EInleitung ich fahre einen Golf 6 Team 1.2TSi und habe diesen Wagen nun knapp über einen Jahr. Nun ist meine Frage gibt es auf der Beifahrerseite wo der Airbag bzw das Handschuhfach ist irgendwelche Steuergeräte die dort verbaut sind? Habe jedes mal nach dem Starten des Wagens ein Summen (hört sich sehr nach Elektrik an). Gruß voll
es hört sich einmal an wie ein Summen elektrisch gesehen. Und dann habe ich noch ein Mechanisches Geräusch was sich anhört als wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige. Das letztere Geräusch ist aber nicht lokalisierbar sprich das es jetzt auf der Beifahrerseite oder Fahrerseite ist. Und wenn man die Motorhaube auf hat hört man das Geräusch ned weil der Motor so "Laut" ist. Man hört es also nur vom Innenraum aus.
NAch langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Es in der Zeit viel passiert aber nix sinnvolles. Ich fahre jetzt nun mit den beiden gleichen problemen (Tempomat geht nicht rein manchmal und beim kalt Start Summen im Motorraum) das 17. mal in die Werkstatt. Es war schon en VW Inspektor aus WOB da und der konnte sich das auch nicht erklären. Jetzt will VW mir vermutlich ne Black Box einbauen.Was ich davon halten soll is ne andere Sache aber ich weiss nur das ich den Wagen sowas von satt habe, weil se das Problem nach dem 16. besuch immernoch ned im Griff haben.