habt ihr schon euren golf mal ausgefahren? als ich einen typen mit golf 6 1.4 tsi gesehen habe und mal gefragt hab, ob er zufrieden sein, sagte er das er 215 km/h mit 122 ps geschafft hat. komischerweise steht aber ja in den papieren und zeitschriften200??? richtig oder nur gelogen?
ist doch immer so das der tacho vor geht. kannst alleine schon sehn wenn du n externes navi hast und vergleichst was die dir für eine geschwindigkeit anzeigen. hab mit meinen 160PS laut Tacho auch etwas über 230 Sachen auf der Uhr gehabt...
Frage ihn erstmal, welchen Gang er benutzt hat, dann weißt du ob der Kollege lügt Die Höchstgeschwindigkeit schafft der kleine TSI wie der große nur im vorletzten Gang! Der Gang 6 bzw. Gang 7 beim DSG ist eine ECO Gang und knapp bis 280kmh übersetzt....(wenn der Luftwiderstand nicht wäre, grins....) Kommt auf die Felgen und Reifen an...wenn er 15 oer 16er hat kommen 215kmh hin.... Müsste man mit GPS oder Auslesung des Steuergerätes mal testen oder Anhand eines Getriebeübersetzungsprogrammes..... Meiner dicker läuft im 6.ten Gang ca. 5900upm auf einer absolut Ebenen Strecke 235kmh lt. Tacho, entspricht lt. Steuergerät 225kmh und GPS 226kmh.... Bis 230kmh geht er "normal", darüber braucht er Gefühlt 1 Stunde Habe allerdings 18er, da ist die Abweichung bisschen kleiner....
ich hatte mit dem 80PS nach einiger Zeit schon 190Sachen auf dem Tacho. Da sollte der 122PS die 215 schaffen.
@TSI 118 Heißt also, ich fahre im 5. Gang Vollgas schneller, als im 6. Gang? Wenn ja, probier ich das auf der nächsten Autobahnfahrt mal aus!
Keine große....wenn beide Reifen gleich breit sind und Felgen nahezu das gleiche Gewicht haben dann spielt es keine große Rolle....
Also 215 nach Digitaltacho sind schon möglich. Allerdings kann man ab 180 km/h auch den Tacho durch eine Eieruhr ersetzen - Die zeigt die echte Geschwindigkeit ungefähr genauso exakt an wie der VW-Tacho Also mein bester Wert waren nach Digitaltacho einmal 216 km/h auf relativ ebener Strecke (A27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, also Hügel oder geschweige den Berger zum Schwung holen gibt es nicht ). Nachgemessen habe ich einmal mit einem mobilen Navigationssystem (Navigon 6). Dort wurden dann bei 214 km/h nach Digitaltacho am Navi echte 202 bis 203 km/h (Anzeige ist zwischen beiden Werten gependelt) angezeigt. Gefahren wurde dieser Wert auf den original 16" Atlanta-Felgen. Allgemein sind mir aber die extremen Tachoabweichungen aufgefallen. Ich hab da mal bei gleichmäßige Geschwindigkeit nachgemessen und raus kam folgendes: 80 km/h sind es real nur 77 km/h. 100 km/h sind es real nur 96 bzw 97 km/h. (Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen) 120 km/h sind es real nur 115 km/h. 140 km/h sind es real nur 134 km/h. MfG Haiduk
bei mir def. nicht. Meiner macht 235 im 5. und ist dann im Begrenser. im 6. geht es dann noch bis knapp über 250. Aber alles auf dem Tacho, also kann man noch einiges abziehen. Gruß Michael