Tach, vor kurzem einen Bericht im TV gesehen über die Störsender die man aus dem Ausland erhalten kann...Ei ei ei...das ist ja eine heikle Sache....haben getestet und tatsächlich, bei jedem Auto standen die Türen danach offen, wo die Leute einkaufen waren FÜr mich gilt ab nun, egal ob penibel oder nicht, Tür wird gecheckt, ob die tatsächlich geschlossen ist....die 2 Sekunden mehr Arbeit dürften sich lohnen... Vorallem sind Versicherungen bei Diebstahl immer skeptisch..einem Wiener wurde der 5er entwendet und wurde Gegend Warschau aufgefunden
Boah Lukas du alte Bangebuchse! Und Morgen kaufste dir ne neue Haustür: http://einestages.spiegel.de/hund-i..._image_document_large_featured_borderless.jpg
die störsender gibts aber schon seit jahren! und max hat recht, wenn blinkt und klickt, dann zu! man hat also akustische und optische rückmeldung, dass das auto zu ist! ich achte da seit jahren drauf!
Ich kontrolliere auch jedesmal, ob die Tür wirklich zu ist. Ich vertraue da der Elektronik noch nicht so ganz....und wie viele es machen, laufe ich schon garnicht erst zig Meter weg und drücke dann den Knopf. Wo liegt das Problem, wenn man das Auto direkt abschliest und versucht die Tür wieder aufzumachen?
Hab ich schon ...habe diese Störsender noch nie wirklich wahrgenommen...bzw. erst nach dem Bericht wurde mir mulmig
Mache mir da gar keine Gedanken.. Beim Abschliessen einfach das Auto anschauen und gucken, ob die Blinker leuchten. Macht eigentlich sowieso jeder. Und dann ist auch zu! Wenn man auf Nummer sicher gehen will, einfach doppelt abschliessen..
und dann? wenn der Störsender aktiviert ist kommen sie rein, aber losfahren können sie auch nicht. Da kann man doch gleich die Scheibe einschlagen....
Ich achte immer drauf, ob es auch blinkt. Man kann ja auch mal versehentlich nicht doll genug drücken und es geht kein Signal raus. Also gucke ich immer, ob ich gedrückt habe und die Innenraumbeleuchtung ausgeht, zumindest abends : P