Störung im Lichtsystem

1. Golf4Live

Golf4Live Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Golf zeigt mir diese Glühbirne an: Störung im Lichtsystem laut Handbuch.
    Habe alle Leuchten kontrolliert aber scheinbar nichts gefunden. Bei meiner 3ten Bremsleuchte könnte ein Led defekt sein.Also das letzte Stück ist Dunkel. Ist das möglich das wegen sowas die Warnleuchte angeht und kann man einzelne Led ersetzen ohne grossen Aufwand?
    Danke vorab....

2. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Die Meldung kann deswegen durchaus kommen. Die LED´s kannste nicht einzeln tauschen. Da mußt du die komplette Bremsleuchte tauschen.

3. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Meldung kann durchaus deswegen kommen. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen. Dort steht drin, warum die Lampe an ist.

4. mp-the-surfer

mp-the-surfer Frischling
    Member

In meiner 3.ten Bremsleuchte waren auch mal 2 Led's kaputt und das hat keine Fehlermeldung über das MFA gegeben und in der Bremsleuchte sind ganz außen keine Led's auch wenn es danach aussieht

5. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Bei mir wurde die 3.Bremsleuchte zur Beseitigung eines Hagelschadens ausgebaut und einige meter mit dem Auto gefahren.
    Angezeigt im KI wurde zwar nichts, aber es war ein Fehler gespeichert, der definitiv der 3.Bremsleuchte zugeordnet werden konnte.

Diese Seite empfehlen