Stoßstange demontieren

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    wie demontiere ich denn die Stoßstange mit SWRA Kappen?

    Also den Grill runtermachen... Das ist klar. Dann in den zwei Radkästen nur die Schrauben lösen? Und dann noch dort, wo der Grill saß...

    Sind dann noch irgendwo Schrauben, die ich lösen muss? Und wie bekomm ich die SWRA Kappen ab? Einfach rausziehen die Kappen? Oder können die sogar dran bleiben, weil die ja bündig abschließen?

    Danke Euch

    Mfg
     


    #1
  2. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Hat dazu jemand ne Info. Bei mir geht's speziell um eine GTI Stoßstange...

    mfg
    Marko
     
    #2
  3. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Kappen können erstmal drann bleiben... Von unten gibt's glaube noch 3 Torxschrauben und wenn du die Radhausschale zur Seite klappst dann siehst du oben zum Halter hin auch noch eine. In den Halter ist sie nur geklippst, da muss man kurz unter Sorgfalt etwas doller ziehen. Eigentlich erklärt sich alles von selbst wenn man genau schaut.
     
    #3
  4. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Ging mir jetzt erstmal darum zu wissen, wo wieviele Schrauben sitzen. Und was mit der Waschanlage und den Pdc Sensoren passiert. Sind Kabel und Schlauch lang genug oder kann man den Schlauch trennen. Und sind die Spritzdüsen in der Stoßstange befestigt oder auf den Träger darunter?

    Mfg
     
    #4
  5. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Düsen sitzen in der Stange, und der komplette Kabelbaum für alles hat einen Zentralstecker, beides sitzt Höhe Scheinwerfer Und kann getrennt werden wenn die Stoßstange ein Stück abgenommen wurde... Dabei empfiehlt es sich zu zweit zu sein...
     


    #5
  6. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Und der Wasserschlauch dann auch?

    Mfg
     
    #6
  7. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Jaaaa.... Ein Wasserschlauchanschluss für alles, gesichert mit einer Spange die nur heraus gezogen werden muss

    einfach mal loslegen, klärt sich bei der montage eigentlich alles von selbst wenn nicht gerade ne ganze Hand nur linke Daumen vorhanden ist
     
    #7

Diese Seite empfehlen