Hallo zusammen, in ein paar Wochen bekomme ich meinen neuen MKVI GTD. In Wolfsburg werden nach Abgabe der Nummernschilder diese direkt am Fahrzeug angebracht. Ich möchte die Stoßstange gerne "Lochfrei" halten. Sind an der Stoßstange bereits die Löcher zur Montage des Nummernschildes vorgesehen? Sollte dieses nicht der Fall sein, ist es möglich in WOB die Montage der Nummernschilder abzulehnen? Ich würde dann auf eine "Schraubfreie" Montage der Nummernschilder umsteigen (Mit einer Art Saugnäpfen) hält bombe Ich hoffe mir kann hier jemand bei dieser Frage helfen. Viele Grüße, DnL
Ok zu unverständlich ich möchte mein Nummernschild nicht an den Stoßstangen festschrauben sondern ( wie hier Kennzeichenfix - Magnet - Klettband - Kennzeichenfix - Kennzeichenfix - Wischerlochabdeckung, Heckwischerabdeckung, de-wipering plug ) mit Saugnapf befestigen. Das macht aber nur wirklich Sinn, wenn die Stoßstangen ab Werk ohne vorbohrungen ( für die stosstangen Befestigung ) sind. 2. Wenn ich das Auto in wob abhole, kann ich dort sagen das ich die Nummernschilder gar nicht montiert bekommen möchte? Und ich diese dann auf dem Parkplatz selbst kurz befestige?
Ich glaube nicht, dass die in WOB so was anbringen. In der STVZO § 60, steht was von fest anzubringen. Das heißt aber auch, dass man sie nicht vor jedem Waschen in der Anlage demontieren muss. zu 2. Die werden die Kennzeichen anbringen Was versprichst du dir von diesen Haltern? Meine Unterstellungen lasse ich mal weg.
der GTD hat vorne eine Halterplatte welche mit 2 "Steckschrauben" montiert ist. Also du hast Löcher direkt in der Stoßstange, ca. 3-5mm im Durchmesser. Werden bei mir im Frühjahr zugemacht
Hi, habe so ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich kurze Nummern und würde sie gerne ohne Nummernschildhalter montieren !Ich hoffe das es möglich ist und nicht das die Nummernschildträger schon Montiert sind !
Ok also sind ab Werk bereits Löcher in der Stoßstange vorgesehen :/ hat da evtl. jemand nen Bild von?
Ah Ok, dann vergesse ich die Idee und lass die Nummernschilder erst einmal montieren Ich danke für die Hilfe.
Hi, Habe am Sonntag meinen abgeholt! Habe an den Nummernschildträgern angezeichnet wo sie festgemacht werden sollen damit ich die Träger wieder demontieren kann ! Das hat gut funktioniert die haben es genau so gemacht, es waren nur die Löcher drin! Heute habe ich die Schilder dann ohne montiert ! Gruß