Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe in der Sufu nichts gefunden. Ich möchte die Lüftungsgitter meiner Frontstoßstange gegen Lüftungsgitter in Wabenmuster ersetzen. http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-1K...FER-BLENDEN-/301701121804?hash=item463ec9c70c http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-VI...rill-Emblem-/310902474836?hash=item48633b4854 Hat jemand sowas schon gemacht? Weiß jemand wie gut die Verarbeitungsqualität ist und die Passgenauigkeit? Vielen Dank im voraus
Hi, Dazu gibts schon einige Threads. Also die GTI-Grill Nachbauten passen schon einigermaßen, der Untere Grill auch ( hab beides auch an meinem Golf) . Dass es aber auch andere Gitter für die Nebler gibt war mir neu, da weiss ich also nix zur Passgenauigkeit. Grüße Simon
Aber kaufs dir doch einfach mal und kuck obs passt, wenn nicht hast du ja immer noch Rückgaberecht. Kannst dann gerne mal Bilder vom Ergebnis einstellen, mich interessieren die NSW-Abdeckungen
Habe auch ein Nachbau vom Lüftungsgitter im Wabenmuster verbaut, nur wusste ich auch nicht, dass es das auch für die Blenden der Nebler gibt.... An der Passgenauigkeit war nix dran auszusetzen.
Grüße... @Big Sime Kannst du mal Bilder von dem Grill und dem unteren Gitter am Auto machen und hochladen?
Sieht gut aus werde mich da mal nach meinem Urlaub dran setzen. Bin mal gespannt wie das mit der Scheinwerferreinigungsanlage läuft
Ja ist schon drin nur ich weiß noch nicht wie und welchen tsi schriftzug ich in den Grill stecke Meine Überlegung GTI/GTD Grundplatte und dann vom 1.2 tsi den Heckklappenschriftzug (chrom) drauf kleben oder vom 2.0 Scirocco den Heckklappenschriftzug (rot) drauf Denn der Klipp von ebay für knapp 70€ ist mir viel viel zu teuer Hab mal eben 2 Fotos bearbeitet die ich direkt zu Hause gemacht habe
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das original mit den Rippen doch besser. Passt irgendwie nicht in die Optik. Der in der Mitte ist gut aber die Neblerblenden sehen unstimmig aus. Oder was sagst du? Täuscht das auf dem Foto und du bist zufrieden mit der Gesamtoptik?
Endlich gibts mal Bilder im eingebauten Zustand zu sehen. Ich finds mit den orginal Blenden einen Tick besser. Wie ich aber sehe, hast Du beim oberen Grill das gleiche Problem wie ich, dass die Chromleiste nicht parallel zur Motorhaube verläuft. Vielleicht würden die Chromringe um die Nebler noch was bringen.
Danke für die Fotos, kannst du vielleicht noch Bilder machen, wo man die Neblerblenden genauer sieht?
Genau meine Gedanken... Gibt es ne Möglichkeit den Grill vom Verlauf her zu begradigen?? Welcher Grill genau ist das?? Gibt es da nen Link zu??
Also mein Grill ist der mit der Art.-Nr. 310902474836 Ich denke, dass das Hauptproblem in der Mitte am VW-Zeichen liegt. Hab jetzt schon hin und her geschoben, keine Verbesserung mehr. Richtig gerade wird es nie!
Ich kann nen paar Bilder machen Bei mir ist das Problem das der freundliche schon 2 mal an der Front gefuscht hat und das mit dem originalen Grill schon nicht so gut aussah. Musste für den Grill was vom Schlossträger wegschneiden. Habe in der Haube an der Stelle über dem VW Zeichen Fils geklebt. Die Nebelscheinwerferblenden sind so ähnlich wie beim Golf 5. Finde es aber so schöner als vorher und habe bis jetzt nur positives feedback bekommen