Stoßstange

1. mastert

mastert Neuer Benutzer

Hallo,

habe innerhalb von einer Wochen zwei Schwäden an meinem Stoßfänger hinten erleiden müssen. Einmal etwas stärker (meine eigene Schuld) und einmal etwas leichter (Fremdverschulden).
    Mein Werkstattmechaniker meinte nun, dass ich den zweiten Schaden evtl gar nicht geltend machen kann, da die Stoßstange ja vorher schon defekt war.
    Dennoch bin ich der Meinung dass ich zumindest die Summe geltend machen kann an der Stoßstange die eine Reperatur gekostet hätte, immerhin ist ein zusätzlicher Schaden entstanden, ganz egal ob die Stoßstange vorher (an anderer Stelle) schon mehr beschädigt war.
    Der fremde Streifschuss hat eine kleine Delle hinterlassen und der Lack ist auf einer Fläche von 70mm x 5mm abgerissen. Fotos werde ich die Tage noch hochladen.

So, jetzt meine Fragen:
    1. Wie viel kann ich als Gegenleistung vom Unfallverursacher verlangen, wir haben uns jetzt einmal vorbehaltlich auf 250 Euro geeinigt, dennoch werde ich noch zwei oder drei weitere Werkstätten aufsuchen und um Rat bitten. Ich möchte zumindest den entstandenen Schaden bezahlt haben. (am besten wäre es natürlich wenn das Geld reicht um einen gebrauchten bereits lackierten Stoßfänger zu bekommen)
    2. Wo bekomme ich möglichst günstig eine weiße Stoßstange hinten für den Golf 6? Ich hatte gehofft jemand möchte seinen Golf auf GTI/GTD Optik umwandeln und braucht dazu eine neue Stoßstange, die alte (weiß lackiert!) Stoßstange würde ich dann für 250 Euro eben selbst kaufen. Leider gibt es im Suche und Biete Bereich keine passenden Threads.

Diese Seite empfehlen