Ich habe in meinen Variant ein RCD 510 mit Volkswagen Sound verbaut. Als Verstärker ist ein 8 Kanal Amplifier von Panasonic unter dem Fahrersitz. Ich würde gerne noch einen Subwoofer anschließen ohne riesen Umbauaufwand. Hat jemand das schon praktiziert ?
Hi, Umbauaufwand wirst Du immer haben. Hab ich grad am Wochenende hinter mir bei nem Kumpel. Pluskabel von der Batterie (inkl. Sicherung) Fahrerseite zum Kofferraum ziehen wirst Du müssen. Masse bekommst im Kofferraum. Dazu ne Endstufe. Und dann kommst es drauf an. Du hast wahrscheinlich das Dynaudio Soundpaket (Endstufe unter dem Fahrersitz). Da kannst Du leider nicht einen Can-Bus Adapter mit Pre-Out zwischen setzen und den Pre-Out vor der 8Kanal Endstufe abgreifen, sondern musst die Subendstufe an den Lautsprecherausgängen der 8Kanal Endstufe anschließen. Wie genau das geht kann ich Dir nicht sagen, denn ich hab es bei mir verbauen lassen. Schau mal bei Car Hifi Bünde. Da hab ich es einbauen lassen. Dynaudio erkennst Du außerdem noch, dass im Spiegeldreieck der Hochtöner einen Chromring hat und Dynaudio drauf steht. Solltest Du kein Dynaudiosystem haben must Du vom Radio mittels Adapter noch ein Cinchkabel in den Kofferraum legen (am besten Beifahrerseite wegen Störeinflüssen vom Stromkabel). So, das wars erstmal auf die schnelle. Gruß Martin