Hey Leute, ich bräuchte für meinen Kofferraumausbau ein Subwoofergehäuse, welches um die Ecke geht. Bzw. für eine Ecke gedacht ist. Hab leider im Inet nichts gefunden. vielleciht weis jemand von euch wo es sowas gibt.
jo, ganz einfach... Bauhaus, Obi, Praktiker etc baue selber, ist doch nicht schwer....22mm MDF nehmen, dann zusehen, dass man die Nettoliter vernünftig ausgerechnet bekommt und dann ab die Post! Habe mittlerweile 9 Gehäuse selber gebaut ist nicht schwer....
Das ist mir auch klar wie man Volumen berechnet Wollte eigentlich wissen, woher ich weis wieviel Volumen ich brauch. Hab en 30cm Crunch Ground Zero. Der hier müsste es sein: Redrum Carparts GmbH c/o Magicar Deutschland - • 2.5” Dual-Schwingspule • 105oz Double-Stack-Magnet • Polypropylen-Membran • Magnetprotektor • Blaue LED-Beleuchtung • Impedanz 2 + 2 Ohm GP15D2 15" (38 cm) Subwoofer, 700/1400 Watt, 2 + 2 Ohm Fs 27 Hz,
das ist ein 15er Crunch....oh weia................. werde mal zu Hause bisschen rechnen und gucken woher ich die empfohlenen Werte für den Sub herbekomme...... Sub schon gekauft oder wird noch? Wenn nicht, dann nicht den
doch den hab ich schon 2 Jahre...Ich find den eigentlich recht gut. Der drückt echt richtig schön. Bisher hatt ich den in ner Rolle. Ach ja 15 mein ich ja...sry bin auf Arbeit, dann muss ich mich auch noch auf andere Sachen konzentrieren
naja, wenn du den shcon inner rolle hattest, dann hast du 30% seines Potenzials abgerufen Problem bei 15ern ist, dass die meistens große Reflexgehäuse brauchen und ungerne in geschlossenen spielen.........Problem wird sein ein Gehäuse zu entwickeln, dass in der Kante steht und ein Reflexrohr einzubauen, dass die Luft nicht wirklich verwirbelt.... drum auf geschlossen gehen....und dann lieber nen kleinen 10 oder 12 Zoll JL-Audio der kleinsten Serie...
Ja gut...will aber nicht gern da mehr Geld reininvestieren, wenn ich schon was hab. Ich denk mal en bisschen was wird er ja trotzdem machen. Vielleicht mach ich dann doch ein Gehäuse, das nicht über die Ecke geht, also eben ein Standart gerades Gehäuse und mach die Ecke dann mit GFK. Dann würd ich einfach ein Standart Rechteck bauen, außenrum dann die entsprechend angepasst Grundkonstruktion aus Holzleisten und das ganze dann mit GFK verkleiden.
wieviel Liter der braucht steht im Datenblatt, dazu kommt noch ob es ein geschlossenes oder Bassreflex werden soll
Oh mein Gott und das alles für einen Crunch? Da ist es doch den Aufwand nicht wert!!! Der Sub ist ein total überteuerter China-Müll. Verklopp das Teil in E-Bay und versuch in E-Bay einen JL-Audio 12W3 (v1 oder v2 ist egal) zu bekommen. Die gehen manchmal für 30-40Euros weg. Den kannst du in 38L geschlossen super laufen lassen und das Ding klingt wenigsten ein wenig. Welche Entstufe hast du denn? Gruß Michael
Man man man ihr lasst mich ja hier richtig runterlaufen^^ Verstärker, weis ich net, ist auch irgendwas recht billiges...Hatt mal 100€ oder so gekostet. Also mir hat der Crunch bisher vollkommen ausgereicht. In der Rolle hat er zumindest so viel gebracht, dass mein ganzer Lupo mitlerweile quietsch. Also ich werd ihn wohl behalten, will ja nicht das ultra System schlecht hin haben. Ich geb mich auch mit sowas zufrieden
ich wollte bei mir eigentlich sowas verbauen: Lautsprecher Shop Intertechnik - MDS12DVC | Subwoofer Lautsprecher :: Nova by Intertechnik :: Lautsprecher :: guter frequenzgang, kevlar-membran, doppelschwingspule... soll richtig ordentlich wums bringen! steht halt keine marke drauf, bei der man den namen mitbezahlt, ist aber der geheimtipp unter den hifi-bastlern! soll wohl alles zum beben bringen, vom auto, bis zur kleinen disco... alternativ auch nen marken 10"er: Lautsprecher Shop Intertechnik - L26ROY | Seas-Prestige :: Lautsprecher ::
Hol dir nen schönben Hertz Es 300 oder 250 und gut is schau halt ob du den auf 4 ohm haben willst oder 2 ohm...kommt auf deinen endstufe drauf an und der passt einigermasen als allrounder.... und wenns net langt dann nimm halt 2 davon