Hey liebe leute da mir heute zum 2 x mein rns 510 geklaut wurde suche ich nun nach einer alternative. sie sollte nicht so beliebt bei den langen fingern sein aber wenn möglich so viel wie möglich bieten. habe fse premium und bedienung über lenkrad. was könnt ihr mir empfehlen? Mfg und danke
Hallo, hab bei mir im GTD das Zenec ZE-NC2010 drin. Kann mehr als das RNS und passt auch von der Optik richtig gut rein.
Zu diesem Thema gibt es hier schon zahlreiche antworten, siehe hier: http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/206-rns510-alternative-wd6050.html http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/1842-alternativen-zum-rns510.html http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/2328-rcd510-alternative.html http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/6864-telefunken-tf-9280-2din-navigation-fuer-vw.html
Ich find immer noch das Kenwood DNX520VBT am besten. Hab ich selbst verbaut. Der kommen die Pioneers und erst recht das Zenec nicht mit.
Die Anforderung beißt sich mächtig mit allen genannten Kandidaten. Benötigst du das Navi? Denn ich würde in der Situation eher darüber nachdenken ein RCD 310 zu verbauen und das RNS 510 bis zum Wiederverkauf in den Keller zu legen. Navigation dann über Handy oder portables Navi. Zweiter Gedanke: Mietgarage im Umfeld suchen. Dritter Gedanke: Versicherung anpassen. Hab bei meiner z.B. die Sonderoption in der Kasko dass das Radio bei Diebstahl 2 Jahre ab Kauf voll bezahlt wird (Neupreis). Natürlich mit SB und Einstufungsveränderungen sollten vorher abgeklärt sein. Mit Kenwood oder Pioneer würdest du den Langfingern auf jeden Fall schöne Weihnachten verbauen, wenn dein Auto quasi auf der Liste steht.
ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass die von mir genannten geräte auch die gewohnte anzeige der klimaanlagen-steuerung und des PDC unterstützen. das können viele andere geräte nicht... (bei pioneer leider auch nur diese beiden! bei kenwood weiß ich's nicht...) ansonsten würde ich den post vom fuchs auch unterschreiben... deine anforderungen beschreiben ein sehr hochwertiges gerät, das dann zwangsläufig auch nen großes interesse bei dieben erweckt... entweder du schützt dein auto besser oder du rüstest massiv ab! oder du investierst richtig viel geld in ne anlage... die meisten meldung von diebstählen hör ich von leuten, die nur nen bißchen was investiert haben und/oder oem-geräte habe. aus der klangfuzzi-szene wo teilweise der anlagen preis >= fahrzeugwert ist, hört man nur sehr selten von diebstählen und das sogar trotz teilweise deutlich erkennbaren einbauten.
OEM wird viel mehr geklaut, weil die geräte auf dem schwarzmarkt einen deutlich höheren preis erzielen. sieht man ja auch schon bei ebay. ich frage mich, weshalb vw immer noch diese all-in-one geräte ohne separaten bildschirm, anschlüsse für usb/sd usw. verbaut? dürfte aber wohl eine preisfrage sein, nur für den endnutzer dumm, wenn man das gerät in 2 min. rausholen kann. ich würde den teufel tun und mir ein rns510 reinbauen, wenn der wagen tags/nachts auf öffentlich zugänglichen gelände steht. da kann man fast die zeit stoppen, bis es rausgeholt wird.
Die frage ist ob vw das überhaupt möchte dass es den dieben schwer gemacht wird. will nicht wissen wie oft im jahr bei denen die kasse mit 2600 klingelt. befinde mich in nem deftigen zwiespalt. benötige ich das navi? Kp sehe nur irgendwie nich ein auf die kleinen extras zu verzichten nur weil es solche opfer in der welt gibt.
Also so nen Zenec ist schon mal langsamer als nen Kenwood oder nen Pioneer, dazu haben jetzt schon einige darüber geklagt das der Radioempfang einfach mega schlecht ist beim Zenec, dazu das es manchmal ewig braucht um ne original CD einzulesen und dann nichtmal alle Lieder erkennt. Da kann es von der Optik noch so gut passen. Definitiv nie wieder ein Zenec... Da bezahlt man ACR die komplette Werbekampanie für die Dinger mit.
Kann ich nicht bestätigen, bin voll zufrieden mit dem Zenec. Manchmal hilft es auch, einfach mal nach einem Update zu schauen. Und der Radioempfang ist wohl bei keinem (Nachrüst-) Radio perfekt, zumal auch die Sendeleistung immer schlechter wird.
Komme nun immer mehr von dem gedanken ab nen 2din mit monitor zu verbauen. habe echt keinen bock mehr auf die rennerei. hat einer nen tip/testsieger für nen 1 din wo ich die originale lenkrad fernbedienung anschließen kann mit bt fürs telefon und dann gut gerüstet bin für erweiterungen zu gutem klang? Cu
habe bei nem kumpel nen Kenwood KDC-BT61U verbaut... das war überraschend mächtig bzgl. der klanglichen funktionen für ein "standard-radio". hat ne grobe LZK und nen einfachen, aber für die gröbsten fehler brauchbaren parametrischen EQ. die freispreche funktionierte auch tadellos.. ansonsten bin ich nach wie vor ein großer pioneer-freund. da sind freisprech-module von parrot drin, die sind also wirklich sehr gut! bis auf das ausgelaufene P88 bzw. das noch zu bekommen P99 gibt's da aber relativ wenig brauchbare einstell-möglichkeiten. wenn man später klanglich richtig nen schritt nach vorne machen will, dann kommt man um einen prozessor eh nicht herum. für nen "kleines" 2-wege+sub-system reicht da nen audison bitTen (den ich z.b. auch verbaut habe), für mehr kanäle dann nen Helix P-DSP oder nen Mosconi 6to8.
man, wenn ich das alles lese hier, bekomme ich echt angst um mein rns510. auto steht nachts immer auf dem parkstreifen neben der wohnung (oeffentliche strasse). scheint ja wohl wirklich nur noch eine frage der zeit zu sein, bis glasscherben auf dem sitz liegen und ein loch in der mittelkonsole ist. nachtraegliche alarmanlage von irgendwelchen anderen anbietern ausser vw? gibt es da was bzw. jemand damit erfahrung? gruss marsec
erfahrung mit alarmanlage hab ich. habe mir nach dem ersten diebstahl eine einbauen lassen mit handyortung. hätte mich für die standheizung entscheiden sollen. Wache immer von sms auf aber nicht von der dass alarm is dazu kommt ne innenraumsirene mit weiß ich wieviel db. UND? Radio ist trotzdem wieder wech. Habe dieses mal vorher versucht was zu finden und keinen erfolg gehabt. Was haltet ihr vom kennwood dnx9280BT wenn ichs so lese klingts gut und ich kanns display mitnehmen