Hallo zusammen, endlich mein erstes Posting Ich suche einen passenden Golf für mich. Ausstattungstechnisch soll es ein Highline werden, darf aber auch gerne ein Style-Sondermodell sein. Ich habe mal einen Style konfiguriert und mich gefragt, ob das Winterpaket serienmäßig enthalten ist, es war nämlich nicht als Sonderausstattung verfügbar Ich konnte es nicht finden und die Sitzheizung ist mir doch schon wichtig. Weitere Frage ist...wie siehts zurzeit mit Barzahlungsrabatten bei den Händlern aus? Ich würde für den Wagen 20.000 ausgeben. Denke mit einem Neuwagen wird das nichts. Bei Mobile bekommt man Halbjahres- oder Jahreswagen für ca. 18000 (Highline). Ist ein EU-Wagen evtl. eine Alternative? Gibt es da große Ausstattungsunterschiede? Abschließend noch eine wichtige Frage: Ich habe mich bisher auf den TSI mit 122 PS fokussiert. Durfte den mal in einem Seat Leon fahren und war begeistert. Das Problem: Ich fahre täglich 2,6 Kilometer zur Arbeit (Nein, Fahrrad geht nicht. Wohne im Bergischen und die Strecke ist außerorts ). Ich fahre sicher auch mal weitere Strecken bis 50 Km und ein oder zweimal im Jahr deutlich mehr, das Meiste wird jedoch auf Kurzstrecke hinauslaufen. Schadet das dem Turbomotor sehr? Wie kann ich ihn schützen? Öfter Öl wechseln lassen oder sonst noch etwas? Oder ist ein TSI so empfindllich, dass ich besser einen anderen Motor nehme (z.B. den 1.6 100PS)? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich bald schöne Bilder zeigen kann! Besten Dank!
Wenn du über einen Internethändler bestellst sollten 15-16% möglich sein,je nach Händler und Verhandlungsgeschickt beim Händler vor Ort vielleicht auch 15% 10-12% sollten bei Barzahlung vor Ort eigentlich möglich sein Ein neuer sollte für 20T möglich sein,aber ich keine deinen genauen Ausstattungswunsch nicht Meine Frau hat den Polo TSI und der läuft auch nur viel im Ort.Ich nehme ihn aber öfters mit zur Arbeit damit er immer mal wieder richtig warm wird. Den letzten Polo habe ich auf festen Intervall umstellen lassen.Also,ein mal im Jahr Ölwechsel
Danke! Dann werde ich meiner Freundin wohl auch mal mein Auto mit zur Arbeit geben müssen. Macht es Sinn das Fahrzeug auf "normale" Serviceintervalle umzustellen? Ich dachte bisher, die Elektronik meldet sich dann einfach früher zum Longlife-Ölwechsel wenn sie es für nötig hält. Ausstattung soll sein: 5-türer, Climatronic, NSW, Winterpaket, Alus min. 17 Zoll, Sportsitze, min. RCD 310, Einparkhilfe, Licht und Sicht, MuFu. Denke mit der Highline/Style (Plus)/Team (Plus) Ausstattung komme ich da am ehesten hin.
Sportsitze gibt es beim Style und Team nicht,nur die Komfortsitze Highline hat sie serienmäßig Für mich war es ein Grund nicht den Style zu nehmen Beim Style hätte ich das Plus-Paket gewählt,aber das Schiebedach benötige ich nicht Ich muß mir das mit der Wartung beim Golf noch anschauen.Habe den Golf erst seit Freitag
Wenn Du mit einem EU-Wagen liebäugelst: VW Golf VI 1.4 TSI Highline • Autofabrik Bodensee GmbH & Co. KG Dürfte in Deiner Preisklasse liegen. Highline EU-Wagen haben leider "nur" 16"-Felgen. Farbe ist halt silber. Ich kann silber ehrlich gesagt nicht mehr sehen und steht dem Auto am wenigsten.
habe bei der Abholung am Freitag einen Style mit Plus-Paket in Moonlightblue gesehen Sah schon klasse aus auf dem Golf
Das ist mir bei der Konfiguration des "Style" auch aufgefallen...Das Schiebedach brauche ich nicht...Für die Parksensoren jedocvh 600 Euro oder so zu bezahlen bei einem Auto in der Preisklasse, finde ich doch schon eine nahezu unverschämte Preispolitik! Danke für den Link mit dem EU-Wagen! Gibt es beim Händler vor Ort Probleme mit EU-Fahrzeugen bei Inspektionen, etc? Das ist echt eine Alternative solch einen zu nehmen! Bei Ebay gibts ja genug Originalfelgen zu guten Kursen. Moonlightblue habe ich leider noch nie in Echt gesehen. Blue-Graphit-Perleffekt finde ich steht dem Golf super gut! Werde mal mit dem örtlichen Händler reden müssen!
Probleme mit Inspektionen gibt es nicht.Die sind doch froh wenn sie etwas verdienen Bei EU-Fahrzeugen immer ganz genau die Ausstattung vergleichen.Style gibt es nicht als EU Blue Graphit ist auch nicht so schlecht
Bei meinem Händler stehen gerade ein haufen neue schwarze highlines kosten um die 20.000 preis find ich für nen neuwagen nicht schlecht
hi, also ein neuer kann sich rechnen. ich habe 15% rabatt bekommen, und noch ne prämie von vw, somit war der neue billiger als ein jahreswagen. was fährst du den jetzt? wo kommst du her?
hey, wollte auch mal wat sagen, hab mir auch nen eu-golf gekauft hat als 122er 16500 euro im grundpreis gekostet da hat er aber schon das atlanta sportpacket mit nebelscheinwerfern, sportsitzen, getönten scheiben,16 zoll alus und sportfahrwerk. hab dann noch licht-sicht paket, winterpacket, mal, und das kompforpacket (Tempomat, Reifendruckkontrollanzeige, PDC rundrum) genommen und war dann bei 18000 taler. Der Preis ist echt der Knaller und der bekommt wenn ich mich nicht irre auch günstig highline rein. gruß tobias
@bagi HH: ich fahre jetzt einen Opel Corsa C 1.2, Naujahr 2001 und komme aus Gummersbach (45Km östlich von Köln). @golfer-89: klingt wirklich interessant. Kannst du mir sagen, bei welchem Eu-Händler du deinen Wagen gekauft hast? Auch ganz lustig fand ich Folgendes: Ich habe letzte Woche einen EU-Händler angeschrieben, bei dem mein Wunschgolf 22800 kosten soll. Deutscher LP wäre 25600 gewesen. Ich habe gefragt wieviel Rabatt ich auf den Preis von 22800 bekommen würde. Antwort: 0%!!! Mit Barzahlungsrabatt beim Händler wäre der deutsche Wagen also knapp 1000 billiger gewesen.
Oh das ist ja super ich komm aus wiehl. Der Händler heißt Autohaus Thieme ist in Uelzen nähe Hamburg ist weit ich weiß aber lohnt sich kannst ja mal auf die seite gehen Willkommen im Autohaus Thieme GmbH Sonst kann ich dir aber auch gerne informationen mitbringen muss in 2 wochen da hoch meinen abholen.