hey ich habe bei mir im Auto das RNS510 mit Dynaudio mir ist der Bass jedoch zu " schwach" hätte gern mehr davon , besonders bei lauter musik kann ich einfach einen Subwoofer bei mir im Kofferraum nachrüsten ? wenn ja , kann ich den direkt ans Dynaudio anschließen oder wie läuft das ? bin ein Hifi noob lg Ben
Hey, Klar kannst du ein Subwoofer in deinem Kofferraum nachrüsten! Da gibt es verschieden möglichkeiten wie du das machst. Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Dynaudio nicht aus. Aber das spielt eigentlich keine Rolle weil ich mir ziemlig bin das du trotzdem ein Subwoofer ausgang hast. Du kannst dir ein Passiven Subwoofer einbauen, dann stellt sich die frage ob du nur eine Kiste reinsetzen willst oder ob du ein Doppelden Boden haben willst... so das alles eigentlich versteckt und dein Kofferaumboden auf der gleiche ebene ist wie deine Ladekande. Bei jedem Passiven Subwoofer brauchst du eine Endstufe um den Bass mit Strom zu befördern. Du kannst auch ein Aktiven Bass einbauen, die sind meist easy reinzusetzen und zu verkabeln....kinderleicht. Da ist die Endstufe schon mit eingebaut und du brauchst nur Zwei Kabel Eins zum Radio für das Tonsignal und eins zur Batterie für die Stromversorgung. Hilfe bekommst du auch hier: http://www.golf-6.com/tuning/746-aktiv-subwoofer-plug-play-nachruesten.html Hier siehst du wie so ein Doppelter Boden aussieht: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls es einer besser weiß, lass ich mir gerne verbessern Grüße
Ein Subwooferausgang ist nicht vorhanden, egal welches System von VW verbaut ist. Man kann aber mit dem nötigen Wissen und etwas Geschick das Signal am Dynaudio Verstärker abgreifen und an eine Endstufe mit entsprechendem Bass weiter leiten. Hier mal ein Link, wir rüsten die Dynaudio Systeme sehr häufig mit einem Subwoofer auf. Forum des CarHifi-Store Bünde | Einbauten | Volkswagen Dynaudio Subwoofer Erweiterung mfg Frank
mir würde ne einfache box reichen im kofferraum ;D will halt mehr bass , da bei hoher lautstärke kratzt das mir zu oft ^^ komme aus 97708 lg Ben
Mit einer Eton MA oder anderen Endstufe mit High-Level Eingang ist das auch kein Problem, es müssen eben nur Strom und Signalkabel gezogen werden.
oh oh ich glaube hab doch nen Fehler mit Dynaudio gemacht... werde mal schauen in zwei Wochen, wenns zu schwach auf der Brust ist werde ich mal in Bünde vorbei schauen