Suche Teilenummer für PDC-Halterungen R-Front links/rechts

1. hanibal_cs

hanibal_cs Guest

Hallöchen,

ich hab jetzt meine Golf-R-Front dran und mir fehlen leider die PDC-Halterungen für die äußeren beiden Gitter, wo auch das TFL drin ist.

Leider konnte ich auch über die SuFu oder im Netz nix passendes finden.

Daher wäre es klasse, wenn mir hier jmd die Teilenummern der beiden Halterungen nennen könnte.

Vielen Dank und beste Grüße!

2. AVP-Automobilgruppe

AVP-Automobilgruppe Neuer Benutzer

Hallo

Links aussen 5K0919493H 041
    rechts aussen 5K0919494H 041

mfg

Sascha

3. hanibal_cs

hanibal_cs Guest

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

4. hanibal_cs

hanibal_cs Guest

So wie es aussieht, hab ich die Dinger sogar. Doch ich wusste beim besten Willen nicht, wie ich die Dinger an den Gittern befestigen soll.

Ich hab die drei Gitter bestellt und vier PDC-Halterungen. Als ich das große Gitter ausgepackt habe, waren da zu meinem Erstaunen bereits PDC-Sensoren samt Halterung drin. Damit habe ich die 2 Halterungen für dieses Gitter übrig.

Hab die Teilenummern die du mir gegeben hast mit den 2 übrigen Halterungen verglichen und es dürften damit die gleichen sein.

Obwohl ich mich erinnern kann, dass ich im Kindergarten gelernt habe, dass das Runde nicht in das Eckige passt, weiß ich beim besten willen nicht, wie ich die PDC-Halterungen an dem Gitter fixieren soll

EDIT: Ich war grad im Teilelager und dort wurde mir nun gesagt, das 2 Teile Nachbestellt wurden. Mir wurde erklärt, dass die Hlaterungen aus 2 Teilen bestehen. Also zum besseren Verständnis: Der ganze Salat besteht aus Gitter, Abdeckung hinten am Gitter, PDC-Halterung und Halterung (?) für PDC-Halterung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2012
  5. kukialex6

kukialex6 Neuer Benutzer

Sag mal hanibal_cs, ich hab nun ein ähnliches Problem...Hab eine Aftermarket Stoßstange und will sie auf meinen Mk6 TSI 1,4, 160 PS, Bj2010 montieren.
    Hab aber momentan vorne 6 Sensoren (inkl. Parkpiloten). Wie stellt man das denn deiner Meinung nach mit dem PDC und Parkpiloten am Besten an?
    Im Netzt gibt's da über sowas Null Info und der lokale VW Partner hat keine Ahnung.
    Ich hätte jetzt aus deinem Beitrag her abgeleitet diese Halter gekauft. Weiss aber (falls ich natürlich diese zweiteiligen Halter die du erwähnt hast kaufe) nicht ob ich eventuell die alten Sensoren einfach dort reintun kann oder welche samt Sensor kaufen muss. In der Bucht hab ich bloss bei einem Anbieter 2 Stück gefunden die so aussehen wie auf den Fotos die ich so im Netz so finde mit der Front des "R"s. Und Löcher bohren ist nicht so elegant find ich...

Gruss,
    Alex

6. benne78

benne78 Hilfebietender
    Member

soweit ich weiß muß man die bohren.
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Versuch auch gerade mich schlau zu machen wie es am besten und einfachsten geht.
    Ich werde wohl die alten PDC übernehmen, die Löcher dafür bohren. Sollen anscheinend innen markiert sein wo gebohrt werden muss wenn ich richtig informiert bin. Habe leider noch keine R Stoßstange live da wo ich nachkucken könnte.

7. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Bei der originalen ist nichts markiert. Ihr braucht 4 neue Sensoren, die dann in die Gitter montiert werden. PLA einfach lahmlegen oder die schöne R-Front zerbohren.

8. kukialex6

kukialex6 Neuer Benutzer

Hi Christian,
    Schön dich wieder zu sehen Morgen bau ich dein BCM ein! Bin sehr gespannt!
    Ich hab aber keine Originale. Hab eine Aftermarket von JOM, hab sie montiert und entschieden sie zu behalten.
    Falls wir entscheiden sollten doch zu bohren, was sollen wir da für einen Bohrer nehmen und wie sollen wir das machen nachher (was für einen Kleber benutzen, etc.)? Und das nächste Problem (wenn wir den Parkpiloten behalten wollen), ob die Sensoren dafür nicht so gebohrt werden müssen wie die jetzt sind. Die sind ein wenig anders als die anderen. Da ist erstmal eine Einbuchtung mit 45 Grad Winkel und nachher kommen die Sensoren. Die liegen nicht direkt, die sind etwas tiefer.
    Und falls wir 4 Sensoren kaufen wollen, wo kann man die denn bekommen, ich find nirgends 4 solche Dinger? Ich weiss auch nicht genau wie die aussehen sollten und was wir noch dazu brauchen.

Gruss,
    Alex

9. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Sorry, von der Nachbaufront habe ich auch keine Ahnung.

Schau aber mal im Netz, da gibt es mittlerweile schon einige, die umgebaut haben.

Diese Seite empfehlen