Hallo Leute, fahre einen Golf 6 1,4l TSI mit 122 PS, TEAM. Neulich ist mir aufgefallen dass mein Golf beim Verschliessen mit der Verbindung für ca. 1,5 Sekunden das Surren anfängt. Lokalisieren konnte ich es auch schon. Bereich um den Tankdeckel/C-Säule. Da bei erneutem Verschliessen über die Fernbedienung kein Surren zu vernehmen ist, denke ich mal dass es mit dem Riegel der die Tankklappe verschliesst zu tun hat? Oder verbirgt sich hinter der C-Säule noch etwas anderes, dass das Surren verursachen könnte? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
ist die benzinpumpe ! hatte mein Vater auch BJ 2009(?). er hatte damals dann auch probleme mit der motorleuchte und dem abgassystem, dabei kam die werkstatt auch auf die benzinpumpe durch eben dieses surren. laut VW werkstatt gibt die irg wann den geist auf. wurde getauscht auf Garantie. fahr am besten mal zu VW und frag mal nach
Heute Morge ndie Werkstatt von VW besucht. Das Surren kommt vom Stellmotor für den Bolzen der Die Tankklappe verriegelt. Der Motor läuft anscheinend "trocken". Deswegen surrt der jetzt. Provisorisch wurde Schmiermittel in das kleine Loch des Zapfens gesprüht. War OK. Komm zuhause an schliess den Wagen zu und wieder das Surren. Morgen mal Termin holen. Innenverkleidung muss entfernt werden usw. Hoffe für VW dass die das ohne Wenn und Aber machen werden!