Hey ihr, Ich habe seit ca. 2 Wochen ein komisches summen im Auto. Erst immer dann, wenn man im ersten und zweiten Gang angefahren ist ( bis ca. 2000 Umdrehungen). Jetzt aber auch schon in höheren Gängen bis ca. 120 km/h. Es ist auch so, dass es sich wie ein Rasentrimmer anhört, wenn man ausgekuppelt an eine Kreuzung heranfährt. Das ist aber recht selten. Kennt jemand das Problem? Modell: 1.4 - 80PS Baujahr: 05/09 Km: 35.000 Danke im voraus.
hatte ebenfalls ein surren im 1-3. gang.war ein loser hydraulikschlauch der kupplung, der durch vibrationen irgendwo dagegen klapperte. Geräusch übertrug sich von vorne ins cockpit. mangel war beim bekannt und wurde durch garantie behoben. also einfach mal in die werkstatt fahren. @c-ubic: mit solchen ferndiagnosen würd ich vorsichtig sein! geräusche zu lokalisieren ist nicht einfach,kann alles mögliche sein.
Hey Chris, ich war heute da und dadurch hat sich das ergeben.. Der hat drunter geschaut und sich nach der Probefahrt noch mal vergewissert.. Im eingekuppeltem Zustand summte es ziemlich laut.. Und als er fuhr, kam es zum glück vor.. Er hatte es ja auch bereits des öfteren und es klang wie immer.. Das mit dem Schlauch lass ich aber noch mal checken, hab nächste Woche den Termin für das Getriebe.. Es sind nahmlich mehrere komische Geräusche.. Er hat unten das eine und andere alublech leicht gebogen, aber es hat sich nicht verändert.. Des weiteren hab ich auch Volkswagen angerufen, ob Hoffnung Au Kulanz bestht.. Jetzt heißt es - Geld vorstrecken und abwarten..