Hallo zusammen, also ich habe das Problem, dass meine WischWaschanlage sehr schnell leer ist. mal abgesehen davon, dass ein 3liter-Behälter für die WWA viel zu wenig ist. Was nervt ist, dass die SWRA immer mal wieder mitspritzt (alle 3-4 mal oder so). Ich fahre nur Landstraße und das über 110km am Tag. Da muss ich bei dem Wetter natürlich oft die WWA benutzen. Nach 3 Tagen ist nun schon wieder der Behälter leer!! Bei meinem 4er war es so, dass die SWRA nur gespritzt hat wenn ich länger als 1-2 Sekunden am Hebel gezogen habe. Also immer in kurzen "impulsen" gespritzt und die SWRA lief nicht mit. Leider ist das beim 6er nicht mehr so. kann man das auch beim 6er so einstellen oder kann man die SWRA ganz ausschalten?? danke gruss micha
Also es gehen doch net nur 3 Liter in den WWA Behälter Ich fülle immer einen 5 Liter Kanister auf, danach is se immer noch net voll. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der VW Mann in Wolfsburg mir was von 7 Liter erzählt hat. Weiss aber nimmer genau. Oder is die Größe Motorenabhängig ?
@2.0TDI ja die SRA geht bei mir auch nur wenn das Abblendlicht an ist. also am Tag wenn nur das Dauerfahrlicht an ist geht sie nicht. da ich aber vorwiegend bei Dunkelheit unterwegs bin (morgens ins geschäft und abends heim) ist bei mir halt immer das Abblendlicht an. wer den mal fragen bei Gelegenheit. @NeuGolfer 7 LIter? also ich hab am Dienstagabend aufgefüllt weil am Sonntag die Lampe anging. Es gingen dann ca. 3 Liter rein. Jetzt ist se grad komplett leer (kommt gar nix mehr raus). mal schauen wieviel da jetzt rein passt.... ich fahr gleich mal zum Baumarkt und hol nachschub.
So.... war eben beim Baumarkt. 5l für 2,99 € der 5l Kanister ist nicht ganz rein gegangen. nen liter ist noch drin oder so. die WWA war komplett leer und nun sind 4 liter rein.... TOLLE SACHE!!!!! da muss ich meine 3er zurück denken. hatte da mal nen 7l!!! Behälter drin!!
Hast du Winterpaket? Beim 4er gab es nen Unterschied in der Größe des Behälters je nach Ausstattung des Fahrzeugs.
Mit SWRA 5,5 Liter beim Golf 4 und ohne 3,5 Liter Ich finde es beim Golf 6 zu wenig... Das Teil ist immer leer, denn ich will meine SWRA nutzen... Mfg
So Leute, ich hab mir mal die Mühe gemacht und in die Bedienungsanleitung geschaut. Hier die Fakten: Fahrzeuge ohne Zusatzheizung: ohne SWRA 3 - 4 L, mit SWRA 5 - 6 L Fahrzeuge mit Zusatzheizung beide 3,6 L Dann gehen bei mir definitiv 6 Liter rein.............. Ich gehe mal davon aus, dass der Diesel ne Zusatzheizung hat ??? Bin leider kein Dieselfahrer !........
ja ich hab das Winterpaket. Hab auch ne Standheizung (Zusatzheizung...?) also 3,6l!! wie Assi ist das denn????