Hey, ich weiß ja nicht ob es auch schonmal aufgefallen ist aber bis zu 60 KM/H sind auf dem Tacho 10'er Schritte und danach kommen für den gleichen Abstand 20er Schritte! Muss man nicht ne einheitliche Skalierung haben? Also immer 20er Schritte oder 10er Schritte?? Klärt mich auf
Ab 220 wird die Skala noch mal anders .., dann 30er Schritte ^^ Muss nicht immer gleichmäßige Skala sein, der Hersteller bestimmt das selbst. Das KI wird dann angepasst und zeigt entsprechend an. Hier mal ein Bild, sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Muss nicht, alles normal. Design. Mein Franzose hatte z.B. alle ungeraden 10er Werte groß.... Sinn oder Unsinn mag gestritten werden, ich finde die Skalierung jedoch gut. Da man den innerortsbereich genauer Fahren kann und auf der AB bei hohen Tempo interessierts mich wenig. Für die Detailverliebten gibt es noch die digitale Anzeige in der MFA
Ich guck mir da lieber meinen Namen an - Selbstverliebt eben Ne, habs auch so wie du. Aber wenn die Skalen gleichmäßig wären, müsste man ja die Abstände kleiner machen um alles drauf zu bekommen?
ich muss da gerade an die youtube-tacho-videos denken. lach mich jedesmal kaputt, wenn es heisst "gott ist die kiste lahm" oder "boa der geht ab" weil die typen nur danach gehen wie schnell sich die tachonadel bewegt ob der tacho aber in 10er, 30er oder wie beim porsche gar 50er schritte skaliert, spielt für die keine rolle.
Die roten Ringe sind aber nur da, wenn das Licht an ist. Ohne Licht auch keine Ringe. Find ich eine gute Sache, weil mir immer schon auf den Senkel ging, dass der Golf keine Anzeige für "Licht an" im KI hat. Jetzt hat er eine .., zumindest der GTI EDIT: Und auch der GTD ^^
rote Tachoringe GTI/GTD exklusiv? So, ich habe brav die Forum-Suchfunktion benutzt. Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich gern wissen, ob weiterhin nur der GTI+GTD die "roten Ringe" im Tacho hat? Könnte man das auch im TDI nachrüsten?
Wer artig ist bekommt auch eine Antwort Ja kann man, allerdings nur beim Drehzahlmesser. Will man den Ring auch bei der Geschwindigkeitsanzeige, braucht man einen GTD Tacho, da der bis 280 km/h geht und nicht wie die TDIs nur bis 240 km/h. Da muss nämlich die ganze Scheibe getauscht werden.
Ja, am Besten du tauscht gleich das KI Instrument, dann kann man auch auf MFA-Premium etc. upgraden. Kostet jedoch einiges . Es gab auch von Modelljahr 2010 zu 2011 einen Wechsel beim Tacholayout beim GTI / GTD.
Danke euch beiden für die Infos! Nur auf einer Seite sieht bestimmt blöd aus. Mal gucken ob ich günstig einen bekomme. Neupreis ist es mir nicht wert. Ciao
Premium Tacho (zb) kannste für unter 300€ neu kaufen, zusammengestellt nach Deinen Wünschen. Sollte kostentecnisch OK sein.