Moin! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Tachoglas zu tauschen? Oder müsste dann die ganze Einheit getauscht werden? Da sind irgenwie ganz leichte Kratzer drauf, die bei direkter Sonneneinstrahlung ein wenig nerven. VG, Ecki
hm, abgesehen davon, dass es denke ich schwer werden wird nur rein die gläser zu besorgen, werden früher oder später diese mikrokatzer eh wieder kommen. ich würde es mal mit so ner paste für cd-kratzer oder so versuchen, könnte vielleicht klappen
Danke für die Tipps - die Kratzer sind leider nicht von mir. Mal schauen - vielleicht lassen die sich ja herausbekommen. Sonst jemand ne Idee, ob es zur Not auch Ersatzglas gibt?
ich vermute das wird finanziell schweineteuer werden, da ich glaube, dass zum austausch der gläser der gesamte tacho raus muss und du da das gesamte armaturenbrett auseinanderlegen darfst um ranzukommen. vielleicht täusche ich mich auch, aber glaub das is ein ziemlicher akt da hinzugelangen...
Was VW da seit Jahren verbaut, ist gar nicht gut. Das ist schon seit dem Golf IV so. Ohne Kratzer geht es leider nicht. Habe noch keine sichere Lösung für dieses Problem gefunden.
Es gibt eine Lösung. Ist zwar etwas aufwendiger, aber man hat Ruhe. Man könnte Folie drüberkleben (ich meine solche Folien, wie man zum Schutz von Handydisplays benutzt). Wenn man die dann mit Microfaser putzt, sollten ja keine Kratzer entstehen. Und selbst wenn nach Jahren auf der Folie Kratzer sind, lässt die sich einfach austauschen.
Leichtsinnig wie ich war ( nie gedacht das die so empfindlich sind) hatte ich damals einfach mit microfasertuch rübergewischt. Ergebniss = diese Kratzer. Ich verwende nur noch diese brillentücher die in den Etuis immer sind. Seit dem geht es. Wird nicht schlimmer. Auf microfasertüchern (normale) steht immer ein Hinweis nicht auf auf Brillengläsern oder kratzempfindlichen Dingen anwenden. Ich meide es nun und pusste immer nur drüber und dann das brillentuch.
Swiffer geht auch, liegt bei mir schon im Auto. Feiner Pinsel mit wenig Druck und Staubsauger geht auch.
Ich hab einen mit Stengel, hab die Verpackung noch nicht geöffnet. Ist fürs Wochenende geplant, da ich keine lust mehr auf Pinsel und Staubsauger habe. Pinsel nur noch für die Lüftungsdüsen