Hi, hab ein kleines Problem, iss aber ned sooooo tragisch ;-) Also an meinem 6er iss mir gestern aufgefallen, das die Tachoscheiben ziemlich verkratzt sinn.... Hab ihn ja als Jahreswagen gekauft. Wie bekomm ich denn die hässlichen Kratzer (oder würds lieber als hässliche permanente Schlieren bezeichenen) wieder weg ?? MfG
Hab mal über Google gesucht, da gibts einige mit dem Problem. Einige meinen mit Handydisplaypolitur (Displex). Hat da einer Erfahrung mit gemacht ?? Des Kunststoffglas scheint wirklich extrem empfindlich zu sein....
Politur für Handydisplays, Ja richtig. Feine Politur aus dem Hause Sonax ( ja, dafür reicht sie noch ), oder Anti-Hologram Politur ( entfern Kratzer im Bereich der 3000er )
Einfacher wäre es wenn du mal links posten würdest Diese Tachoplaste it echt blöd immer....Tacho wurde noch nie gesäubert und Drehzahlmesser 1x und nie wieder.....extrem empfindlich
Nachdem ein Kollege sein Glas schon zerkratzt hatte und mit Handy Politur wieder "repariert" hatte, war ich ja schon vorgewarnt. Nehme ein Microfasertuch, und mit möglichst wenig Druck, so gehts. Wenns schon "passiert" ist, bleibt ja nur so ne Polierpaste, würde die auch mit Microfasertuch benutzen.
ist leider ne VW Krankheit Ich versuche mit Druckluft den gröberen Staub wegzupusten und gehe dann vorsichtig mit einem feinen Mikrofasertuch drüber. Bis jetzt nur minimale Kratzer.
ganz ganz ganz wichtig, nicht mit einem zewa tuch oder taschentuch wischen!!! habe die gute alte zewa küchenrolle genommen, glasreiniger und dachte ich gucke nicht richtig. schöne schlieren und kratzer..... mit einem feinen microfasertuch passiert es nicht
Ich nehm n Weichen langhaarigen Pinsel..und mit dem Staubsauger saug ich gleich beim putzen alles auf
Dito der tats schon beim letzten Polo Top! auch daheim für TV und co Lüftungsdüsen werde nauch wieder wie neu (zumindest staubfrei
Wo kann ich denn das Displex kaufen ?? Bekommt man das im Mediamarkt in der Handyabteilung ?? Habs noch nie gebraucht ^^
Vieleicht Meguiars PlastX probieren? Hier die Erfahrung von Jemanden Netten dazu: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../#post40400 Falls Du Dich entscheidest das auszuprobieren, wäre nett die Ergebnisse zu präsentieren Grüß
...ja, da bekommt man das. Ist aber erstens nicht ganz billig so ne winzig kleine Tube und ganz bekommt man die Kratzer damit nicht mehr weg.
Auf keinem Fall. Hab schon mal so was bei einem Handy mit Zahnpasta probiert. Wenn der Handy-Verkaüfer, der mir das Empfohlen hat, in der Nähe wäre, während ich das ausprobiert habe, würde es ... na ja man soll nicht so agressiv sein Aber meine Empfehlung - macht so was auf keinem Fall.
Passt auch auf, wenn eure Frauen mit langen künstlichen Fingernägeln dran kommen, gibt richtig schöne Schlieren hab's bei mir selbst hinbekommen
Wegpolieren is nich. Machts noch schlimmer. Einfach bissle Hartwachs drauf, wie auf den Lack. Die Kratzer sind dann nicht mehr zu sehen.
Hi, ich habs jetzt mit Meguiars PlastX gemacht. Geht zwar ned komplett weg, aber man sieht es fast ned mehr!!! Kanns also nur Empfehlen !! MfG