War vorhin tanken und wollte den Tageskilometerzähler (rechts unten "Trip" im Display der MFA+) zurückstellen. Also bei eingeschalteter Zündung auf "0.0/SET" gedrückt - nix passiert. Mal versucht, länger gedrückt zu halten - wieder tut sich nix. Selbst mit eingeschaltetem Motor hat sich die Anzeige nicht zurückgesetzt. Mache ich da was falsch? Fahrzeug ist ein 1.4 TSI (160 PS) aus 01/2009.
Du musst die SET Taste schon einige Sekunden gedrückt halten, ansonsten geht da nix! Manchmal macht er das nicht sofort, einfach dann nochmal Zündung an und längere Zeit gedrückt halten, hab ich aber auch öfters das es nicht gleich funktioniert
Passiert nix irgendwie...hab jetzt 4-, 5-mal Zündung an und probiert - keine Reaktion. Wie lange muss man denn da gedrückthalten? Hab die jeweils so ca. 10-15 Sekunden gedrückt gehalten.
Schätze da stimmt was nicht, bei mir dauert es nur ca. 1,5-2 sek. Oder variiert das von Modell zu Modell?! Wäre aber seltsam oder?
Das Gleiche hatte ich auch schonmal und bin deswegen zu VW gefahren. Du mußt den Knopf für den Tageskilometer sehr fest für 2-3 Sekunden drücken. Ich hatte ihn ganz normal gedrückt und nix passierte. Erst als der Typ von VW und weniger Tage später ich selbst gedrückt hatten, ließ er sich auf 0,0 Km stellen. Also feste reindrücken und 2-3 Sekunden drücken
Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Als ich heute Morgen ins Auto stieg und es voller Verzweiflung und Ratlosigkeit noch einmal den Reset versuchte, klappte es auf Anhieb - der Tageskilometerzähler sprang auf 0.0. Preiset den Herren (alias Martin Winterkorn), denn er hat euch die Freude und Hoffnung (und den Tageskilometerzähler) zurückgebracht! *Jubel* *Freu*