hi leute, wollte mal fragen was ihr von diesem LED-Set hier haltet und wie genau es anschließend funktioniert bzw. angehen soll. VW Golf 6 LED Tagfahrlicht Uni SlimLine schwarz bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 09.09.10 01:41:23 MESZ) das set kommt von der page: LED-Tagfahrleuchten von Nolden Cars & Concepts ich finde die schwarz getönten sehr geil da ich nen candy weißen golf 6 habe und der kontrast hammer aussieht. das set ist auch nur für golf 6 ohne nebelscheinwerfer gedacht. hat da schon jemand erfahrung wie das mitm einbau etc läuft? evtl. fotos vom ergebnis wären auch nice =)
Also bis zum Golf 4 gab es im Lichtschalter selbst einen TFL Pin. Wenn das beim 6er auch so ist, dann kannst Du es darüber laufen lassen Mfg
Naja schwierig Wenn man den technischen Part betrachtet hat es in der Werkstatt mehr Sinn Zwispalt. Mfg
die LED's kommen genau dorthin: kann ich die LED's vllt mit dem abblendlicht verbinden sodass die immer angehen wenn ich abblendlicht einschalte? verstehe das mit dem tfl pin net so ganz. welchen lichtschalter meinste? wo ist dieser?^^
Lichtschalter rausmachen... Da hast Du den Stecker, den Du abmachen musst. Und da sind die PINs Da könnte ein TFL Pin vorhanden sein. Deine LED Streifen über das Abblendlicht schalten ist nicht erlaubt. TFL an = TFL an, Abblendlicht aus, Standlicht aus Abblendlicht an = TFL aus, Abblendlicht an, Standlicht an oder Abblendlicht an = TFL gedimmt!! an, Abblendlicht an, Standlicht an oder Abblendlicht an = TFL gedimmt!! an als Standlicht, Abblendlicht an (siehe Audi) Ich schau für Dich nach, ob es den TFL Pin gibt. Mfg
Sooo... Also TFL Pin gibt es nicht mehr am Lichtschalter Am saubersten wäre es, wenn Du Leitungen zum BCM STG legen würdest... Am Stecker T52a Pin 44 (grau/rot) geht zur TFL/Standlicht rechts Am Stecker T52a Pin 6 (blau/gelb) geht zum TFL/Standlicht links Masse kann man dann irgendwo holen... z.B. im Scheinwerfer... Mfg
wow da weiss ich noch net mal, was ich jetzt fragen soll aber trotzdem vielen dank für deine hilfe =)) werde mir das aufjedenfall merken! ps. kann man hier irgendwie beiträge bewerten?
Bei Dir sind natürlich diese Leitungen nicht vorhanden... Da müssen dann die hin, die Du ziehen müsstest. Oder man macht es anders... Kann man sicher über das Abblendlicht mit einem Relais machen... Nur da kenn ich mich nicht mit aus PS: Ne das geht nicht Mfg